Der Consulting-Markt ist in den letzten Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen immer mehr gewachsen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung wurde der Markt zunehmend dankbarer angenommen, weiß Phil Poosch. Dass immer mehr Consulting-Firmen auf SEO setzen, ist die logische Konsequenz der Entwicklung dieser Märkte. Durch professionelles SEO erlangen diese Firmen zahlreiche Vorteile und profitieren vor allem langfristig. Phil Poosch von der Poosch Consulting GmbH ist SEO-Experte. Er hilft seinen Kunden aus der Consulting-Branche dabei, sich SEO-technisch optimal aufzustellen.
Die Poosch Consulting GmbH unterstützt B2B-Unternehmen mithilfe digitaler Vertriebs- und Marketingstrategien bei der Gewinnung neuer Kunden, neuer Mitarbeiter und Online-Anfragen. In den letzten Jahren konnten Phil Poosch und sein Team bereits über 100 Kunden zu deutlich mehr Anfragen, Kunden und Umsatz verhelfen. Warum SEO-Strategien, besonders für Consulting-Firmen immer wichtiger werden und wie sie sich in dem Bereich aufstellen sollten, weiß Phil Poosch.
Phil Poosch von der Poosch Consulting GmbH: Wer am Markt bestehen will, muss auf neue Methoden setzen
Hat man in der Vergangenheit auf klassische Methoden gesetzt, profitiert man jetzt davon, sich stark mit seiner Zielgruppe auseinandergesetzt zu haben. Denn je besser man seine eigene Zielgruppe kennt, desto erfolgreicher kann man sie gewinnen, erklärt Phil Poosch. Schließlich ist man sich so ihrer Probleme, Wünsche und Ziele bewusst. “Hat man sich intensiv mit seiner Zielgruppe befasst, wird man schnell feststellen, dass sie ihr Problem X mit einer Lösung Y lösen möchten”, fährt Phil Poosch fort. “Dabei hat die Zielgruppe schon sehr viel früher ganz andere Schwierigkeiten, die man lösen kann.” Dieser Probleme ist sich die Zielgruppe selbst noch nicht bewusst. Unternehmen können jedoch bereits in diesem Stadium auf sich aufmerksam machen und Kunden gewinnen. Um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, sollten Unternehmen daher auf Werbeanzeigen und einen entsprechenden Online-Auftritt setzen, führt der Gründer der Poosch Consulting GmbH weiter aus.
Dank der Poosch Consulting GmbH die Kunden mit wiederkehrender Präsenz schon früher erreichen
Das Ziel ist es also nicht, diejenigen zu erreichen und zu überzeugen, die in diesem Moment schon bereit oder kurz davor sind, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Es gilt, sie mithilfe von SEO bereits viel früher anzusprechen. Hier können Blogartikel oder Landingpages zu einzelnen Fragestellungen hilfreich sein, um diese Menschen frühestmöglich zu überzeugen. Voraussetzung ist, dass man bei ihnen zu einem gewissen Thema im Hinterkopf bleibt. “Da machen wir uns den Mere-Exposure-Effekt zunutze”, erklärt der SEO-Experte der Poosch Consulting GmbH.
Beispielsweise kann sich der Senior, der früh angefangen hat, sich mit seiner Firmenübergabe zu beschäftigen, über Übergaberegelungen, Steuervorteile, die Vorbereitung des Juniors und dergleichen informieren. Stößt er bei seiner Suche, in den Google-Ergebnisse und in Fachartikeln immer wieder auf den einen Namen, behauptet sich dieser durch eine entsprechende Kompetenz am Markt, erklärt der Geschäftsführer der Poosch Consulting GmbH. So wird es möglich, dass der Senior diesen Anbieter, wenn es dann so weit ist, im Fokus hat und sich an die Internetseite erinnert. “Der Mere-Exposure-Effekt, dass jemand immer wieder auftaucht, besetzt ein Thema mit Kompetenz und ist ein guter Weg, um die Zielgruppe informell möglichst früh zu überzeugen. Das kann eine ziemlich gute Waffe sein”, so Phil Poosch.
Phil Poosch weiß: SEO ist nachhaltig und rentiert sich langfristig
Consulting Firmen, die die Poosch Consulting betreut, wissen, dass es hierbei nicht um den einzelnen Lead geht. Für jeden, der Ads schaltet, ist SEO irgendwann die Konsequenz. Es handelt sich dabei um einen nachhaltigen Weg, der historisch wächst. Google belohnt eine gewisse Historie in der Antwortgebertiefe und der Kompetenz der Inhalte auf der Webseite. Es geht also um viel mehr als nur das Schalten von Ads. Es werden nicht nur die Kaufwilligen zum Kaufen bewegt, sondern auch die mentale Kapazität der Zielgruppe eingenommen. So rentiert sich SEO mittel- bis langfristig und das rechtfertigt das Investment, erklärt Phil Poosch. Für Unternehmen im Consulting-Bereich ist das besonders interessant. Kunden können so viel früher abgeholt werden und Einwände und Fragen im Vorfeld geklärt werden. Hier ist SEO wirklich sinnvoll und erleichtert den Verkaufsprozess.
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