ExtraTipps Deutschland GmbH: Mit bezahlbarer Radiowerbung ins Gedächtnis der Kunden

Radiowerbung ist teuer – oder? Martin Wagner hat es sich als Geschäftsführer der ExtraTipps Deutschland GmbH zur Aufgabe gemacht, seine Kunden vom Gegenteil zu überzeugen und bietet nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu den begehrten Radiokampagnen. Wie die Zusammenarbeit mit ihm abläuft, hat er uns im Kurzinterview verraten.

Radio ist und bleibt beliebt und erreicht täglich eine Vielzahl von Menschen: Egal, ob es sich dabei um Musik, Nachrichten oder Werbespots handelt – einmal gehört, bleibt der Inhalt im Kopf der Hörer. Eine attraktive Möglichkeit also für das Bekanntmachen der eigenen Produkte und Dienstleistungen – eine Tatsache, die Unternehmen längst erkannt haben. Doch während es lange Zeit nur großen Konzernen möglich war, sich Radiowerbung zu leisten – schließlich sind Radiospots, Lizenzen und Sendezeiten einfach teuer – haben jetzt auch kleinere Unternehmen die Möglichkeit, zu bezahlbaren Werbespots zu kommen. “Ich habe lange daran gearbeitet, Radiowerbung endlich bezahlbar zu machen – es war ein langer und steiniger Weg, doch letztlich habe ich es geschafft, die Sendestationen zu überzeugen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Sendern gemacht und bewerten die Zusammenarbeit äußerst positiv”, erklärt Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH.

“Nun können also auch kleinere Unternehmen Werbespots im Radio schalten – und das zu bezahlbaren Preisen”, so der Unternehmer weiter. “Sie erreichen auf einen Schlag zahlreiche Menschen, sichern sich einen Vertrauensbonus und gewinnen maßgeblich an Bekanntheit.” Martin Wagner setzt zu diesem Zweck auf maßgeschneiderte Radiospots und Kampagnen. Um den Aufwand auf Kundenseite möglichst gering zu halten, liefert er seinen Kunden der ExtraTipps Deutschland GmbH alles, was es für die Ausstrahlung braucht: Das beginnt bei der Texterstellung durch einen professionellen Werbetexter und geht über die Produktion der Spots bis hin zu Sendezeit, Lizenzen und Rechten am Spot – und das alles individuell und finanzierbar. 

Kurz gefragt: Martin Wagner über die Relevanz von Radiowerbung, die Zusammenarbeit mit der ExtraTipps Deutschland GmbH und die Mission seines Unternehmens

Herzlich willkommen im ConsultingMagazin, Martin Wagner! Sie haben es geschafft, Radiowerbung endlich auch für kleinere Unternehmen bezahlbar zu machen. Warum ist Radio so beliebt?

Radio ist ein zeitloses Medium – es macht Spaß und ist immer wieder ein Erlebnis. Zudem: Mit Radiowerbung erreicht man auf nur einen Schlag zahlreiche Menschen. Wer hier prägnante Werbespots ausspielt, hat damit entscheidende Vorteile, sich einen festen Platz im Gedächtnis der Hörer zu sichern. Durch Musik und charakteristische Stimmen schafft Radiowerbung eine tiefe emotionale Verbindung und eine einprägsame Atmosphäre.

Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH
Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu begehrten Radiokampagnen (Fotograf: Walter Luttenberger).

Große Unternehmen nutzen gut platzierte Werbespots schon lange, um auf sich aufmerksam zu machen und ihre Bekanntheit zu steigern, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen und Kunden sowie Mitarbeiter zu gewinnen – durch die ExtraTipps Deutschland GmbH ist dies nun endlich auch kleineren Unternehmen möglich.

Wie genau können Ihre Kunden von der Zusammenarbeit mit der ExtraTipps Deutschland GmbH profitieren?

Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Radiomarketing tätig und haben uns einen wertvollen Stamm an Senderkontakten aufgebaut. Auf diesen Sendern (ANTENNE BAYERN, ANTENNE NRW, HIT RADIO FFH, ANTENNE NIEDERSACHSEN etc.) wird der Radiospot unserer Kunden ausgestrahlt – abhängig vom regionalen Standpunkt und den Kampagnenzielen. Wir unterstützen sie dabei auf ganzer Linie und übernehmen sowohl die Texterstellung als auch die komplette Produktion der Spots inklusive der Sendezeit und aller Lizenzen und Rechte.

“Durch unsere Spots und die bezahlbaren Kampagnen erreichen Unternehmen die nächste Stufe ihrer Unternehmensrevolution und können nachhaltig wachsen.”

Radiowerbung als Anker im Gedächtnis der Kunden

Was ist Ihre Mission? Worauf dürfen sich Ihre Kunden in Zukunft freuen, Martin Wagner?

Unsere Mission ist es, uns als fester Ansprechpartner und Unterstützer für kleine und mittelständische Unternehmen zu etablieren. Wir wollen durch gezielte Aktionen und Angebote dazu beitragen, ihre Sichtbarkeit regional zu erhöhen. Unsere Kunden der ExtraTipps Deutschland GmbH sollen in den Köpfen ihrer Zielgruppen präsent sein – und das schaffen sie durch Radiowerbung. Jedem fällt eine Radiowerbung ein, die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt – und genau diese langfristigen Anker im Gedächtnis der Kunden wollen wir in Zukunft für immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen anbieten. Unsere Mission ist es daher, Vertrauen aufzubauen und Vorsprung zu schaffen, sodass unsere Kunden als die Experten in ihrer Branche wahrgenommen werden, die sie wirklich sind.

Sie wollen die nächste Stufe ihrer Unternehmensrevolution erreichen und nachhaltig wachsen?

Dann melden Sie sich jetzt bei Martin Wagner von der ExtraTipps Deutschland GmbH

You May Also Like
Weiterlesen

Baulig Consulting: Wie Andreas und Markus Baulig die Branche auf den Kopf stellen

In nur fünf Jahren haben die Brüder Andreas und Markus Baulig den Consulting- und Agenturmarkt umgekrempelt – plötzlich geht alles agiler, digitaler und besser. Der Lohn: Baulig Consulting ist die schnellstwachsende Unternehmensberatung in Deutschland. Wie der kometenhafte Aufstieg gelang – und was die Branche davon lernen sollte, erfahren Sie im Folgenden.
Weiterlesen
Weiterlesen

Deborah Schneider: Ihr Weg zur erfolgreichen Pferdetrainerin 

Deborah Schneider war ambitionierte Freizeitreiterin, als sie sich als junge Studentin ihr erstes eigenes Pferd kaufte. Der heranwachsende Hengst brachte sie jedoch schnell an ihre Grenzen und kein Trainer war in der Lage, ihr zu helfen. Als sie die Pferdetrainerin Rabea Schmale kennenlernte, wandte sich das Blatt. Wie Deborah Schneider dann selbst zur Pferdetrainerin wurde, warum die Zusammenarbeit mit Rabea Schmale genau das Richtige für sie war und welche großen Erfolge sie mit ihrem Pferd erzielen konnte, verrät sie im Interview.  
Weiterlesen
Weiterlesen

Conesso Pictures: So wollen sie den Fachkräftemangel in der Pflegebranche lösen

Lisa-Sarina Matthei und Ricardo Morote sind die Geschäftsführer von Conesso Pictures. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen die Recruiting-Experten Unternehmen in der Pflegebranche und im Sozialwesen dabei, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten die Social-Media-Profis, warum sie auf Videos für die Mitarbeitergewinnung setzen, wo es bei ihren Kunden am meisten hakt und wo sie mit ihrer Agentur noch hinwollen.
Weiterlesen
Weiterlesen

Nico Gebhard: Wie sein Netzwerk auch Maklern und Dienstleistern mehr Umsatz bringt

Nico Gebhard ist mit seinem Unternehmen Invenio Real Estate vielen als Anlaufstelle für den Vermögensaufbau mithilfe von Immobilien bekannt. Mit seinem neuen Angebot möchte der Experte nun auch Immobilienmaklern und Finanzdienstleistern unter die Arme greifen. Nico Gebhards Kunden profitieren dabei nicht nur von seiner Expertise, sondern auch von seinem großen Pool an hilfreichen Kontakten. Wie genau das funktioniert und welche Ergebnisse dabei zu erwarten sind, verrät Nico Gebhard im Interview.
Weiterlesen
Weiterlesen

EverHype Systems GmbH: Software Made in Germany          

Bei der Automatisierung ihrer Prozesse liegen die kleinen und mittelständischen Unternehmen weit zurück. Das bringt sie bereits mittelfristig in Gefahr. Adrijan Bajrami, Moonis Rana und Moritz Maier haben sich mit der EverHype Systems GmbH auf maßgeschneiderte Softwarelösungen für KMU spezialisiert. In unserem Interview erklären sie, warum die Unternehmen den Systemwechsel nicht fürchten müssen, weshalb es ihnen auf Transparenz ankommt und wieso an deutschen Softwareentwicklern kein Weg vorbeiführt. 
Weiterlesen