Die Kosmetikbranche ist schnelllebig und die Konkurrenz stark. Zahlreiche Kosmetikerinnen stehen daher vor der Herausforderung, sich von ihren Mitbewerbern abzugrenzen, um auch weiterhin ausreichend Kundschaft anzuziehen, weiß Melis Dag. Dabei reicht es heute schlicht nicht mehr aus, das eigene Handwerk zu beherrschen: Wer als Kosmetikerin langfristig am Markt bestehen will, muss umdenken. “Kosmetikerinnen, die es nicht schaffen, sich den heutigen Anforderungen anzupassen, werden schon bald das Nachsehen haben”, bestätigt auch Melis Dag, Geschäftsführerin von DAGCOSMETICS.
“Es gilt, Trends zu erkennen und die Bedürfnisse von Kunden optimal zu bedienen.”
Melis Dag kennt die Branche genau: Als Geschäftsführerin von DAGCOSMETICS bietet sie nicht nur selbst Behandlungen für Kunden, sondern auch fachliche Schulungen für den Branchennachwuchs. Darüber hinaus bietet sie mit der DAGCOSMETICS ACADEMY Onlinekurse zu den Themen Business und Mindset sowie ein ganzheitlichen Consulting für Beauty-Dienstleister. Mit diesem unterstützt sie ihre Kunden dabei, höhere Umsätze zu erzielen und Freiheit und Unabhängigkeit zu gewinnen. Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass es immer wieder die gleichen Fehler sind, die Kosmetikerinnen vom langfristigen Erfolg trennen. Grundsätzlich wäre nämlich jede gut ausgebildete Kosmetikerin dazu in der Lage, fünfstellige Umsätze pro Monat zu generieren. Was es dazu im Detail braucht, hat Melis Dag im Folgenden zusammengefasst.
DAGCOSMETICS: Warum Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung ist
Obwohl viele Kosmetikerinnen ihrem Business engagiert und mit einer großen fachlichen Expertise nachgehen, bleiben die erhofften Umsätze oft aus. Nicht selten gleicht ein in Vollzeit ausgeführtes Geschäft lediglich einem Nebenerwerb. Denn, wer beispielsweise nur 1.000, 4.000 oder 5.000 Euro umsetzt, bleibt in der Beautybranche weit unter seinen Möglichkeiten. Kosmetikerinnen tun an dieser Stelle gut daran, sich und ihr Business einmal selbst zu reflektieren. Dabei ist es oft auch nötig, das eigene Ego beiseitezuschieben und konkret nach Verbesserungspotenzial zu suchen, erklärt Melis Dag von DAGCOSMETICS. Schließlich machen Kosmetikerinnen in der Regel immer die gleichen Fehler, schaffen es aber nicht, diese zu entdecken.
Fehler können an dieser Stelle entweder im eigenen Angebot liegen, das die Bedürfnisse der Zielgruppe nicht erfüllt, in der Kundenkommunikation oder auch in der Vermarktung. Doch ganz gleich, welche Fehler dem ausbleibenden Erfolg letztlich zugrunde liegen, eines steht unweigerlich fest: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Für Kosmetikerinnen heißt es darum, umzudenken und dem eigenen Erfolg nicht länger im Wege zu stehen, so die Gründerin von DAGCOSMETICS.
Mit professioneller Unterstützung von Melis Dag zum erhofften Erfolg
Um für florierende Umsätze und mehr Erfolg zu sorgen, bietet es sich an, sich die Hilfe erfahrener Experten wie Melis Dag zur Seite zu stellen. Sie ist Beauty-Expertin und kennt als Geschäftsführerin von DAGCOSMETICS die Branche und ihre Herausforderungen genau. Schließlich hat sie auch selbst ein eigenes Beauty-Business aufgebaut. Ihr Wissen gibt sie nun sowohl in Form von Schulungen als auch in Eins-zu-eins-Trainings über die DAGCOSMETICS ACADEMY an ihre Kunden weiter. Darüber hinaus bietet sie ein ganzheitliches Consulting. Ihre persönliche Erfahrung und die aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden bündelt Melis Dag, um Beauty-Dienstleistern dabei zu helfen, höhere Umsätze sowie Freiheit und Unabhängigkeit zu generieren.
Für Kosmetikerinnen steht damit fest: Wer wirklich erfolgreich mit seinem Business werden, hervorragende Umsätze erzielen und ein echtes Unternehmen aufbauen möchte, sollte sein Ego einmal beiseiteschieben und sich selbst reflektieren. “Denn, wer sich und sein Business objektiv auf den Prüfstand stellt, wird es schon bald schaffen, große Erfolge zu erzielen”, resümiert Melis Dag.
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