Alexander Lang: Mentale Stärke für Erfolg im Immobilien-Business

Immobilienunternehmer müssen stets Höchstleistung erbringen, um regelmäßig erfolgreich zu sein. Mentale Blockaden führen jedoch dazu, dass Spitzenleistungen nicht abgerufen werden können. Ob Selbstzweifel, Schlafprobleme oder Angst vor Verhandlungen – Alexander Lang bietet als Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH seinen Kunden ein Premiumcoaching in Frankfurt an, um diese Blockaden zu überwinden. Wie sein ganzheitliches Coaching-Angebot aussieht und weshalb es der ultimative Schlüssel zum Erfolg ist, hat er uns in einem Interview verraten.

Erfolg erreichen Unternehmer nicht nur durch harte Arbeit – wer nicht die mentale Stärke und Kapazität mitbringt, kann keine Spitzenleistungen abliefern. Gerade im Immobilien-Sektor gibt es viele Unternehmer, die mit einem Ungleichgewicht in ihrem Leben zu kämpfen haben. Zu wenig Zeit für die Familie, der Kampf gegen innere Blockaden oder die Sorge vor der Zukunft machen einigen zu schaffen. “Ich sehe häufig Unternehmer, die aufgrund von mentalen Blockaden nicht ihr ganzes Potenzial entfalten können”, berichtet Alexander Lang, Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH. “Sie haben schlichtweg nicht die Kapazität und das Selbstvertrauen, über sich hinauszuwachsen.”

Als Sparring-Partner für Immobilienunternehmer bringt Alexander Lang genau diese Menschen wieder auf Kurs. “Ich biete meinen Kunden ein ganzheitliches Premiumcoaching, das den Fokus stark auf die mentalen Aspekte des Unternehmertums legt”, erklärt der Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH. Im Herzen von Frankfurt unterstützt er seine Kunden dabei, nicht nur ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen, sondern auch eine ausgewogene Lebensführung zu finden. Durch individuelles 1-zu-1-Coaching, kombiniert mit Methoden wie NLP und Hypnose, schafft es Alexander Lang von der Alexander Lang Consulting GmbH, die Blockaden seiner Kunden zu lösen und ihre Identität und Werte neu zu definieren.

Darüber hinaus unterstützt er angehende Unternehmer bei dem Ausbau ihres eigenen Geschäfts und bietet eine strategische Beratung zur Skalierung der Umsätze an. Durch seine direkte und authentische Art wird Alexander Lang von seinen Kunden als persönlicher Begleiter geschätzt, der nicht nur über Immobilien-Themen spricht, sondern auch bei persönlichen Herausforderungen unterstützt. “Mein Ziel ist es, die Lebensqualität meiner Kunden zu erhöhen, damit sie wieder Zeit und Kraft haben, im Job alles zu geben und über sich hinauszuwachsen”, erklärt Alexander Lang von der Alexander Lang Consulting GmbH.

Alexander Lang von der Alexander Lang Consulting GmbH bei uns im Interview!

Herzlich willkommen im ConsultingMagazin, Alexander Lang! Mit welchen Problemen kommen Ihre Kunden in Ihr Coaching? Wie genau können Sie ihnen helfen?

Die Schmerzen, die meine Kunden zu mir führen, manifestieren sich oft als morgendliche Antriebslosigkeit, Energiemangel, fehlende Lebenserfüllung, übermäßigen Stress und Vernachlässigung von Gesundheit, Familie und Beziehungen. Meine Kunden sind sich dieser Probleme meist zwar bewusst, haben jedoch Schwierigkeiten, sie allein zu bewältigen. Sie kommen zu mir, um gemeinsam mit mir diese Herausforderungen zu überwinden. In individuellen Ein-zu-eins Beratungen lernen Sie, wie sie ihre Lebensqualität verbessern und ein erfüllteres Leben führen.

Alexander Lang, Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH
Alexander Lang bietet als Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH seinen Kunden ein Premiumcoaching in Frankfurt an, um Blockaden zu überwinden.

Werden Sie seitens Ihrer Kunden auch manchmal mit Bedenken oder Vorurteilen konfrontiert, Alexander Lang?

Zu mir persönlich gibt es keine Vorurteile als solche, lediglich mein Alter beäugen einige Kunden zunächst skeptisch. Ich habe zum Beispiel noch keine Kinder, kann die Familienerfahrung meiner Kunden also nicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Das ist aber tatsächlich ein Vorteil für die Kunden der Alexander Lang Consulting GmbH, da ich so viel objektiver an ihre Bedürfnisse herangehen kann und nicht von meinem eigenen Erfahrungsschatz geleitet werde.

Ein weiteres Vorurteil betrifft die Annahme, dass Glaubenssätze und persönliche Entwicklung in der Immobilienbranche nicht relevant seien. Viele fragen sich, warum ich mich gerade auf diese Branche spezialisiert habe – hier seien doch gar keine Missstände unter der Arbeitsweise der Menschen zu finden. Doch tatsächlich wollen immer mehr Menschen in der Branche offen über Glück und persönliche Erfüllung sprechen. Im Coaching arbeiten wir daran, diese Themen in die Strukturen der Immobilienwelt zu integrieren.

Lebensqualität durch ganzheitliches Coaching

Welche konkreten Ziele erarbeiten Sie mit Ihren Kunden in den Coachings?

Die Ziele variieren natürlich je nach der jeweiligen Ausgangslage meiner Kunden. Ein häufiges Problem ist die fehlende Zeit – sei es aufgrund von beruflichen Verpflichtungen oder privaten Problemen. Wir von der Alexander Lang Consulting GmbH arbeiten dann daran, die nötige Zeit aufzubringen: Dabei geht es jedoch nicht nur um die Verbesserung des Geschäftsbetriebs, sondern auch um die Steigerung der Lebensqualität. Beispielsweise wünschen sich viele meiner Kunden, mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. In diesem Fall definieren wir zunächst, was “mehr Zeit” überhaupt bedeutet und entwickeln gemeinsam konkrete Schritte, um diese Zeit zu schaffen. Oft erstellen wir dann einen Kalender, um familiären Verpflichtungen die nötige Zeit einzuräumen – schließlich sollen diese am Ende ebenso wichtig genommen werden wie geschäftliche Termine. 

Alexander Lang, Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH
Im Herzen von Frankfurt unterstützt Alexander Lang von der Alexander Lang Consulting GmbH seine Kunden dabei, nicht nur ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen, sondern auch eine ausgewogene Lebensführung zu finden.

Die jeweiligen Ziele können in verschiedenen Lebensbereichen auftreten, sei es Gesundheit, Familie, Beruf oder persönliche Entwicklung. Da ich auch angehende Unternehmer bei dem Ausbau ihres eigenen Geschäfts unterstütze, kann ihr Ziel auch in der Skalierung ihrer Umsätze liegen. Mir ist dabei besonders wichtig, dass die Kunden der Alexander Lang Consulting GmbH ganzheitliche Erfolge erzielen. Das bedeutet, dass nicht nur monetäre Ziele im Fokus stehen, sondern auch die persönliche Zufriedenheit und Erfüllung.

“Es geht darum, eine Identität als erfolgreicher Unternehmer in allen Lebensbereichen zu entwickeln.”

Alexander Lang Consulting GmbH: Wenn wichtige Lebensfragen beantwortet werden

Alexander Lang, wie können sich Ihre Kunden das Coaching vorstellen? Worauf müssen sie sich einstellen?

Das Coaching beginnt immer mit einem Fragebogen: Im Besonderen geht es darum herauszufinden, wie das bisherige Leben meiner Kunden verlief und wie sein gegenwärtiges Leben aussieht. Dabei geht es beispielsweise um klassische Fragen nach der Herkunft, der Kindheit oder auch den aktuell wichtigen Lebensbereichen, aber auch um tiefergehende Fragen danach, wer man ist, wofür man steht und was man sich für die Zukunft wünscht.

Der Fragebogen dient letztlich als Ausgangspunkt für das darauffolgende persönliche Treffen, bei dem ich meine Kunden zu mir nach Frankfurt einlade. Dort nehmen wir uns etwa eineinhalb Tage Zeit, um die Identität des Kunden noch einmal genauer zu analysieren: Wir wollen herausfinden, wer er gegenwärtig ist und wer er sein möchte. Anschließend führe ich mit meinen Kunden der Alexander Lang Consulting GmbH einen Ist-und-Soll-Abgleich durch und arbeite gemeinsam an der Klärung ihrer Werte. Oft wissen die Kunden nämlich nicht genau, wofür sie stehen und übernehmen daher unbewusst Identitäten, die nicht zu ihnen passen. 

Alexander Lang, Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH
“Ich sehe häufig Unternehmer, die aufgrund von mentalen Blockaden nicht ihr ganzes Potenzial entfalten können”, berichtet Alexander Lang, Geschäftsführer der Alexander Lang Consulting GmbH.

Zusätzlich geht es darum, potenzielle Blockaden zu identifizieren, die die Annahme dieser Identität behindern könnten. Einige Kunden verdienen bereits beträchtliche Summen, fühlen sich jedoch immer noch wie Angestellte. Ich unterstütze sie dabei, diese Identitätsblockaden zu überwinden, damit der eigenen Spitzenleistung nichts mehr im Weg steht.

Kunden schätzen Einzigartigkeit der Eins-zu-eins-Betreuung durch Alexander Lang

Was schätzen Ihre Kunden an der Zusammenarbeit mit Ihnen am meisten? Wie unterscheiden Sie sich von anderen Anbietern?

Besonders zu schätzen wissen meine Kunden, dass ich zu 100 Prozent authentisch bin und alles, was ich sage, auch wirklich lebe. Wenn ich beispielsweise empfehle, eine Reinigungskraft zu engagieren, habe ich auch selbst eine Reinigungskraft. Wenn ich dazu rate, eine Assistentin einzustellen, habe ich auch selbst eine Assistentin. Selbst meine Empfehlung, morgens glücklich aufzustehen und ein Journal zu führen, setze ich persönlich um. Diese Konsequenz wird von meinen Kunden sehr geschätzt.

Des Weiteren mögen sie meine direkte Art: Ich spreche nicht um den heißen Brei herum, sondern provoziere und triggere die Menschen auch mal gern. Diese Offenheit und Ehrlichkeit wird als erfrischend empfunden. Ein großer Punkt ist auch, dass viele meiner Kunden genug von Gruppencoachings haben und die Einzigartigkeit meiner Eins-zu-eins-Betreuung schätzen. Nur so ist es am Ende auch möglich, sie dazu zu ermutigen, über ihre persönlichen Themen zu sprechen.

Durch individuelles 1-zu-1-Coaching, kombiniert mit Methoden wie NLP und Hypnose, schafft es Alexander Lang von der Alexander Lang Consulting GmbH, die Blockaden seiner Kunden zu lösen und ihre Identität und Werte neu zu definieren.

Vom Elite-Polizist zum Premium-Coach

Alexander Lang, wie sind Sie zum Coaching für Immobilienunternehmer gekommen? Können Sie uns etwas über Ihren Werdegang erzählen?

Ich habe zuvor bei einer speziell ausgebildeten Einheit der Polizei gearbeitet, bei der die mentale Vorbereitung immer im Fokus stand. Dort habe ich gelernt, wie wichtig es ist, seine mentale Gesundheit nicht zu vernachlässigen, um Spitzenleistungen zu erbringen. Gleichzeitig habe ich mich mit Immobilien beschäftigt und in kürzester Zeit 30 Wohnungen gekauft, sodass ich mich schließlich dazu entschlossen habe, meinen Job zu kündigen. Als erfolgreicher Immobilienunternehmer wollte ich nun auch anderen beibringen, wie sie in diesem Bereich erfolgreich sein können. Mit der Zeit erkannte ich jedoch, dass die meisten Fragen und Blockaden im Immobilien-Coaching weniger technischer Natur sind, sondern tiefergehende mentale Herausforderungen darstellen – wie etwa die Angst vor Ablehnung oder Verhandlungen. Mein Coaching, seit 2020 angeboten, hat sich daher zunehmend auf die Bewältigung solcher mentalen Hindernisse fokussiert.

Da mein Hauptinteresse nie ausschließlich auf Immobilien lag, sondern stets auf meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, habe ich mehr als 350.000 Euro in Fortbildungen investiert, insbesondere in mentale Schulungen wie NLP-Coaching und 1:1 Mindset-Coaching von erfolgreichen Unternehmern. Diese Investitionen bestätigten meine Erkenntnis, dass der größte Hebel für meinen Erfolg in meiner mentalen Einstellung liegt.

Wie lautet Ihre Mission für die Zukunft? Worauf dürfen sich die Kunden der Alexander Lang Consulting GmbH freuen?

Ich möchte weiterhin das Bewusstsein für mentale Stärke in der Immobilienbranche fördern. Mein Ziel ist es, Menschen zu zeigen, dass Erfolg im Kopf beginnt und nicht nur von Digitalisierung, sondern auch von Motivation und Selbstreflexion abhängt. Ich will die egoistische und materialistische Ausrichtung der Branche durchbrechen und den Wert der eigenen Person, der eigenen Zeit, der Familie und den zwischenmenschlichen Beziehungen betonen. 

Sie wollen Herausforderungen besser meistern, Ihr Bewusstsein erweitern und in allen Lebenslagen erfolgreicher werden?

Dann melden Sie sich jetzt bei Alexander Lang von der Alexander Lang Consulting GmbH

You May Also Like
Weiterlesen

Baulig Consulting: Wie Andreas und Markus Baulig die Branche auf den Kopf stellen

In nur fünf Jahren haben die Brüder Andreas und Markus Baulig den Consulting- und Agenturmarkt umgekrempelt – plötzlich geht alles agiler, digitaler und besser. Der Lohn: Baulig Consulting ist die schnellstwachsende Unternehmensberatung in Deutschland. Wie der kometenhafte Aufstieg gelang – und was die Branche davon lernen sollte, erfahren Sie im Folgenden.
Weiterlesen
Weiterlesen

Deborah Schneider: Ihr Weg zur erfolgreichen Pferdetrainerin 

Deborah Schneider war ambitionierte Freizeitreiterin, als sie sich als junge Studentin ihr erstes eigenes Pferd kaufte. Der heranwachsende Hengst brachte sie jedoch schnell an ihre Grenzen und kein Trainer war in der Lage, ihr zu helfen. Als sie die Pferdetrainerin Rabea Schmale kennenlernte, wandte sich das Blatt. Wie Deborah Schneider dann selbst zur Pferdetrainerin wurde, warum die Zusammenarbeit mit Rabea Schmale genau das Richtige für sie war und welche großen Erfolge sie mit ihrem Pferd erzielen konnte, verrät sie im Interview.  
Weiterlesen
Weiterlesen

Nico Gebhard: Wie sein Netzwerk auch Maklern und Dienstleistern mehr Umsatz bringt

Nico Gebhard ist mit seinem Unternehmen Invenio Real Estate vielen als Anlaufstelle für den Vermögensaufbau mithilfe von Immobilien bekannt. Mit seinem neuen Angebot möchte der Experte nun auch Immobilienmaklern und Finanzdienstleistern unter die Arme greifen. Nico Gebhards Kunden profitieren dabei nicht nur von seiner Expertise, sondern auch von seinem großen Pool an hilfreichen Kontakten. Wie genau das funktioniert und welche Ergebnisse dabei zu erwarten sind, verrät Nico Gebhard im Interview.
Weiterlesen
Weiterlesen

EverHype Systems GmbH: Software Made in Germany          

Bei der Automatisierung ihrer Prozesse liegen die kleinen und mittelständischen Unternehmen weit zurück. Das bringt sie bereits mittelfristig in Gefahr. Adrijan Bajrami, Moonis Rana und Moritz Maier haben sich mit der EverHype Systems GmbH auf maßgeschneiderte Softwarelösungen für KMU spezialisiert. In unserem Interview erklären sie, warum die Unternehmen den Systemwechsel nicht fürchten müssen, weshalb es ihnen auf Transparenz ankommt und wieso an deutschen Softwareentwicklern kein Weg vorbeiführt. 
Weiterlesen
Weiterlesen

BusinessplanDeutschland: Businesspläne auf höchstem Niveau

Ob es um eine Gründung geht oder ein neues Geschäftsfeld erschlossen werden soll – ohne Businessplan läuft unternehmerisch wenig. Prof. Dr. Mark Ayoub und Peter Schmidt betreiben die BPD BusinessplanDeutschland GmbH, mit der sie Businesspläne für Gründungswillige, Gründer und Unternehmen erstellen. In unserem Interview berichten die beiden über ihre Kontakte zu Finanzierern und die Kostenersparnis, die sie ihren Mandanten bringen. Sie erklären zudem, weshalb es selten sinnvoll erscheint, einen Businessplan selbst zu schreiben.
Weiterlesen