Nicht zuletzt seit der Pandemie hat sich Online-Shopping als fester Bestandteil der Einkaufskultur etabliert. Das Shoppen vom Sofa aus, die Bestellung beim Lieblingsrestaurant per Smartphone oder aber der komplette Wocheneinkauf per Mausklick gehören mittlerweile zum Alltag. Denn E-Commerce verfügt über viele Vorteile, die ein stressiger Einkaufsbummel durch die Stadt vermissen lässt, wissen Eduard Meisner und Sergej Djacenko. In einer Zeit, in der innerhalb von 24 Stunden fast jedes Produkt bis an die Haustür geliefert werden kann, eröffnen sich für Betreiber von Onlineshops ungeahnte Möglichkeiten, ihre Umsätze anzukurbeln. “Wer jedoch darauf hofft, dass sich der Erfolg von allein einstellt, wird nicht nur lange warten, sondern früher oder später vom Markt verschwinden”, mahnen Eduard Meisner und Sergej Djacenko, Gründer von ECOMMastery.
“Die Konkurrenz ist gerade aufgrund der attraktiven Chancen im Onlinehandel massiv gewachsen, was zu entscheidenden Veränderungen geführt hat”, ergänzen sie.
“Onlinehändler müssen umdenken und sich neu aufstellen, um sich auch weiterhin am Markt behaupten zu können.”
Gemeinsam haben die Experten mit der ECOMMastery Strategien und Methoden entwickelt, mit deren Hilfe sie die Onlineshops ihrer Kunden modernisieren und optimale Sichtbarkeit erreichen. Dabei greifen sie auf ihre langjährige Erfahrung zurück: Als erfolgreiche Unternehmer konnten Eduard Meisner und Sergej Djacenko ihre eigenen Onlineshops auf siebenstellige Umsätze skalieren. Ihr exklusiver Erfahrungsschatz und die genaue Kenntnis der E-Commerce-Branche hilft ihnen dabei, die richtige Lösung für ihre Kunden zu finden. “Wir unterstützen Onlineshop-Betreiber mit ECOMMastery dabei, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und bieten ihnen die Möglichkeit, sich frei auf ihre Produktentwicklung zu konzentrieren, während wir uns um die Skalierung kümmern”, versprechen Eduard Meisner und Sergej Djacenko.
ECOMMastery: Ein ganzheitlicher Ansatz führt zu großen Umsatzsteigerungen
Gemeinsam beraten Eduard Meisner und Sergej Djacenko ihre Kunden der ECOMMastery nicht nur umfassend, sondern begleiten sie bei jedem nötigen Schritt. “Wir nehmen unseren Kunden alle anfallenden Aufgaben rund um die Shop-Optimierung ab und ermöglichen ihnen so, sich voll und ganz auf ihr Angebot zu konzentrieren”, erklärt Eduard Meisner. Hierzu analysieren die Experten der ECOMMastery zunächst die aktuelle Situation ihrer Kunden und tragen relevante Marktdaten zusammen. Auf Grundlage dieser Analyse ist es ihnen schließlich möglich, Erfolgspotenziale abzuleiten und ein genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Konzept zu erstellen. “Dabei setzen wir auf bewährte Strategien, die wir in der Zusammenarbeit mit zahlreichen Onlineshops und auch bei unseren eigenen Shops nicht nur vielfach getestet, sondern immer weiter optimiert haben”, so Sergej Djacenko.
Im Fokus der Optimierungen steht dabei neben dem Design und der Performance vor allem die Nutzerfreundlichkeit. Zudem setzen Eduard Meisner und Sergej Djacenko mit der ECOMMastery auf bewährte Prinzipien zur Umsatzmaximierung und sorgen so für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil ihrer Kunden. Doch der beste Onlineshop nutzt nichts, wenn er nicht von potenziellen Kunden gefunden wird. Aus diesem Grund zählt auch die Erhöhung der Sichtbarkeit und des Traffics zum Angebot von ECOMMastery.
Eduard Meisner und Sergej Djacenko schreiben Erfolgsgeschichten
Dass die Maßnahmen der Experten funktionieren, bestätigen auch zahlreiche Kundenergebnisse. “Gemeinsam schreiben wir Erfolgsgeschichten”, betont Eduard Meisner. So konnten Eduard Meisner und Sergej Djacenko beispielsweise den Marken “Grüne Valerie”, “Genussleben” sowie “Das Landhûs” dabei helfen, ihre Onlineshops zu skalieren. Dabei teilten sich die drei Kunden der ECOMMastery dieselben Probleme. “Keiner von ihnen hatte sich vor der Zusammenarbeit mit uns wirklich um seinen Onlineshop gekümmert”, erklärt Sergej Djacenko. “Die stiefmütterliche Behandlung umfasste, wenn überhaupt, nur veraltete Systeme und einen massiven Fokus auf SEO. Doch um im E-Commerce erfolgreich zu sein, braucht es mehr als das.”
Darüber hinaus ließ auch die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit des Shops zu wünschen übrig: Lange Ladezeiten und fehlende Strukturen führten letztlich dazu, dass potenzielle Interessenten direkt wieder absprangen. Für die drei Marken bedeutete das: Es musste sich etwas ändern. Auf der Suche nach einer Lösung trafen sie schließlich auf das Angebot der ECOMMastery und nach Beginn der Zusammenarbeit ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten.
ECOMMastery bringt Onlineshops durch Individualität auf Erfolgskurs
“Für alle drei Marken haben wir den Relaunch beziehungsweise die Migration ihres Onlineshops vorgenommen”, erzählt Sergej Djacenko. “Entscheidend dabei war allerdings, dass wir nicht auf vorgefertigte Lösungen setzten, sondern ganzheitlich und individuell an die Situation jeder Marke herangegangen sind.” So haben sich die Experten der ECOMMastery mit den für den jeweiligen Shop relevanten Punkten befasst und ein Konzept entwickelt, das von der Shop-Optimierung bis hin zu ganzheitlichen Performance-Marketing-Maßnahmen auf allen Plattformen alles abdeckte.
“Insgesamt konnten wir so nicht nur die Nutzerfreundlichkeit und das Design der Shops unserer Kunden verbessern, sondern auch den Traffic und die Sichtbarkeit messbar erhöhen”, berichtet Eduard Meisner. “Auch die Umsätze konnten wir mit der ECOMMastery vervielfachen – das genaue Ergebnis richtet sich in solchen Fällen natürlich immer nach der jeweiligen Ausgangssituation.” Eines steht jedoch unweigerlich fest: Durch die Zusammenarbeit mit den Experten von ECOMMastery haben es alle drei Marken geschafft, ihren Onlineshop auf Erfolgskurs zu bringen. “Das sind Ergebnisse, die nicht nur beeindruckend sind, sondern die uns jeden Tag dazu motivieren, weitere Erfolgsgeschichten zu schreiben”, fasst Sergej Djacenko zusammen.
Dann melden Sie sich jetzt bei Eduard Meisner und Sergej Djacenko von ECOMMastery