ECOMMastery: So sorgen die Experten für herausragende Ergebnisse

Als E-Commerce-Experten und Gründer eigener Onlineshops unterstützen Eduard Meisner und Sergej Djacenko von der Agentur ECOMMastery ihre Kunden bei der profitablen Ausrichtung von Webshops. Ziel ist es, die Onlineshops ihrer Kunden rentabel und zukunftsfähig zu strukturieren und die Umsätze deutlich zu steigern. Die Zeiten, in denen im E-Commerce schnelles Geld zu verdienen war, sind allerdings vorbei. Deswegen ist es essenziell für jeden Shop-Betreiber, häufige Fehler schnell zu erkennen. Wie das gelingt und wie die Experten der ECOMMastery ihre Kunden dabei unterstützen und so Erfolgsgeschichten schreiben, erfahren Sie hier.

Nicht zuletzt seit der Pandemie hat sich Online-Shopping als fester Bestandteil der Einkaufskultur etabliert. Das Shoppen vom Sofa aus, die Bestellung beim Lieblingsrestaurant per Smartphone oder aber der komplette Wocheneinkauf per Mausklick gehören mittlerweile zum Alltag. Denn E-Commerce verfügt über viele Vorteile, die ein stressiger Einkaufsbummel durch die Stadt vermissen lässt, wissen Eduard Meisner und Sergej Djacenko. In einer Zeit, in der innerhalb von 24 Stunden fast jedes Produkt bis an die Haustür geliefert werden kann, eröffnen sich für Betreiber von Onlineshops ungeahnte Möglichkeiten, ihre Umsätze anzukurbeln. “Wer jedoch darauf hofft, dass sich der Erfolg von allein einstellt, wird nicht nur lange warten, sondern früher oder später vom Markt verschwinden”, mahnen Eduard Meisner und Sergej Djacenko, Gründer von ECOMMastery.

“Die Konkurrenz ist gerade aufgrund der attraktiven Chancen im Onlinehandel massiv gewachsen, was zu entscheidenden Veränderungen geführt hat”, ergänzen sie.

“Onlinehändler müssen umdenken und sich neu aufstellen, um sich auch weiterhin am Markt behaupten zu können.”

Gemeinsam haben die Experten mit der ECOMMastery Strategien und Methoden entwickelt, mit deren Hilfe sie die Onlineshops ihrer Kunden modernisieren und optimale Sichtbarkeit erreichen. Dabei greifen sie auf ihre langjährige Erfahrung zurück: Als erfolgreiche Unternehmer konnten Eduard Meisner und Sergej Djacenko ihre eigenen Onlineshops auf siebenstellige Umsätze skalieren. Ihr exklusiver Erfahrungsschatz und die genaue Kenntnis der E-Commerce-Branche hilft ihnen dabei, die richtige Lösung für ihre Kunden zu finden. “Wir unterstützen Onlineshop-Betreiber mit ECOMMastery dabei, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und bieten ihnen die Möglichkeit, sich frei auf ihre Produktentwicklung zu konzentrieren, während wir uns um die Skalierung kümmern”, versprechen Eduard Meisner und Sergej Djacenko.

ECOMMastery: Ein ganzheitlicher Ansatz führt zu großen Umsatzsteigerungen

Gemeinsam beraten Eduard Meisner und Sergej Djacenko ihre Kunden der ECOMMastery nicht nur umfassend, sondern begleiten sie bei jedem nötigen Schritt. “Wir nehmen unseren Kunden alle anfallenden Aufgaben rund um die Shop-Optimierung ab und ermöglichen ihnen so, sich voll und ganz auf ihr Angebot zu konzentrieren”, erklärt Eduard Meisner. Hierzu analysieren die Experten der ECOMMastery zunächst die aktuelle Situation ihrer Kunden und tragen relevante Marktdaten zusammen. Auf Grundlage dieser Analyse ist es ihnen schließlich möglich, Erfolgspotenziale abzuleiten und ein genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Konzept zu erstellen. “Dabei setzen wir auf bewährte Strategien, die wir in der Zusammenarbeit mit zahlreichen Onlineshops und auch bei unseren eigenen Shops nicht nur vielfach getestet, sondern immer weiter optimiert haben”, so Sergej Djacenko.

Eduard Meisner und Sergej Djacenko von der Agentur ECOMMastery
Als E-Commerce-Experten und Gründer eigener Onlineshops unterstützen Eduard Meisner und Sergej Djacenko von der Agentur ECOMMastery ihre Kunden bei der profitablen Ausrichtung von Webshops.

Im Fokus der Optimierungen steht dabei neben dem Design und der Performance vor allem die Nutzerfreundlichkeit. Zudem setzen Eduard Meisner und Sergej Djacenko mit der ECOMMastery auf bewährte Prinzipien zur Umsatzmaximierung und sorgen so für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil ihrer Kunden. Doch der beste Onlineshop nutzt nichts, wenn er nicht von potenziellen Kunden gefunden wird. Aus diesem Grund zählt auch die Erhöhung der Sichtbarkeit und des Traffics zum Angebot von ECOMMastery. 

Eduard Meisner und Sergej Djacenko schreiben Erfolgsgeschichten

Dass die Maßnahmen der Experten funktionieren, bestätigen auch zahlreiche Kundenergebnisse. “Gemeinsam schreiben wir Erfolgsgeschichten”, betont Eduard Meisner. So konnten Eduard Meisner und Sergej Djacenko beispielsweise den Marken “Grüne Valerie”, “Genussleben” sowie “Das Landhûs” dabei helfen, ihre Onlineshops zu skalieren. Dabei teilten sich die drei Kunden der ECOMMastery dieselben Probleme. “Keiner von ihnen hatte sich vor der Zusammenarbeit mit uns wirklich um seinen Onlineshop gekümmert”, erklärt Sergej Djacenko. “Die stiefmütterliche Behandlung umfasste, wenn überhaupt, nur veraltete Systeme und einen massiven Fokus auf SEO. Doch um im E-Commerce erfolgreich zu sein, braucht es mehr als das.”

Darüber hinaus ließ auch die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit des Shops zu wünschen übrig: Lange Ladezeiten und fehlende Strukturen führten letztlich dazu, dass potenzielle Interessenten direkt wieder absprangen. Für die drei Marken bedeutete das: Es musste sich etwas ändern. Auf der Suche nach einer Lösung trafen sie schließlich auf das Angebot der ECOMMastery und nach Beginn der Zusammenarbeit ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten.

ECOMMastery bringt Onlineshops durch Individualität auf Erfolgskurs

“Für alle drei Marken haben wir den Relaunch beziehungsweise die Migration ihres Onlineshops vorgenommen”, erzählt Sergej Djacenko. “Entscheidend dabei war allerdings, dass wir nicht auf vorgefertigte Lösungen setzten, sondern ganzheitlich und individuell an die Situation jeder Marke herangegangen sind.” So haben sich die Experten der ECOMMastery mit den für den jeweiligen Shop relevanten Punkten befasst und ein Konzept entwickelt, das von der Shop-Optimierung bis hin zu ganzheitlichen Performance-Marketing-Maßnahmen auf allen Plattformen alles abdeckte. 

Eduard Meisner und Sergej Djacenko von der Agentur ECOMMastery
Ziel von Eduard Meisner und Sergej Djacenko ist es, die Onlineshops ihrer Kunden rentabel und zukunftsfähig zu strukturieren und die Umsätze deutlich zu steigern.

“Insgesamt konnten wir so nicht nur die Nutzerfreundlichkeit und das Design der Shops unserer Kunden verbessern, sondern auch den Traffic und die Sichtbarkeit messbar erhöhen”, berichtet Eduard Meisner. “Auch die Umsätze konnten wir mit der ECOMMastery vervielfachen – das genaue Ergebnis richtet sich in solchen Fällen natürlich immer nach der jeweiligen Ausgangssituation.” Eines steht jedoch unweigerlich fest: Durch die Zusammenarbeit mit den Experten von ECOMMastery haben es alle drei Marken geschafft, ihren Onlineshop auf Erfolgskurs zu bringen. “Das sind Ergebnisse, die nicht nur beeindruckend sind, sondern die uns jeden Tag dazu motivieren, weitere Erfolgsgeschichten zu schreiben”, fasst Sergej Djacenko zusammen. 

Sie wollen das Wachstum Ihres Unternehmens beschleunigen, ohne einen Euro mehr in Marketing zu investieren?

Dann melden Sie sich jetzt bei Eduard Meisner und Sergej Djacenko von ECOMMastery

You May Also Like
Weiterlesen

Baulig Consulting: Wie Andreas und Markus Baulig die Branche auf den Kopf stellen

In nur fünf Jahren haben die Brüder Andreas und Markus Baulig den Consulting- und Agenturmarkt umgekrempelt – plötzlich geht alles agiler, digitaler und besser. Der Lohn: Baulig Consulting ist die schnellstwachsende Unternehmensberatung in Deutschland. Wie der kometenhafte Aufstieg gelang – und was die Branche davon lernen sollte, erfahren Sie im Folgenden.
Weiterlesen
Weiterlesen

Svetlana Libich: Wie Immobilien deutlich mehr Rendite erzielen – präsentiert auf Top-Event auf Mallorca

Mit der richtigen Strategie kann jeder langfristig hohe Gewinne aus der Vermietung von Immobilien erwirtschaften – und das ohne großen Aufwand. Die Immobilieninvestorin Svetlana Libich setzt auf unbefristete Mietverträge mit großen Firmen, die ihr zwischen 12 und 17 Prozent Rendite einbringen. Ganz ohne Vorwissen funktioniert die Sache allerdings nicht, doch Svetlana Libich bietet ein Coaching an, bei dem die Teilnehmer innerhalb von drei Monaten alles Notwendige lernen. Die Expertin gibt ihr Know-how zudem regelmäßig beim Chance Taker Mentoring Programm von Alex “Düsseldorf” Fischer weiter.
Weiterlesen
Weiterlesen

Conesso Pictures: So wollen sie den Fachkräftemangel in der Pflegebranche lösen

Lisa-Sarina Matthei und Ricardo Morote sind die Geschäftsführer von Conesso Pictures. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen die Recruiting-Experten Unternehmen in der Pflegebranche und im Sozialwesen dabei, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten die Social-Media-Profis, warum sie auf Videos für die Mitarbeitergewinnung setzen, wo es bei ihren Kunden am meisten hakt und wo sie mit ihrer Agentur noch hinwollen.
Weiterlesen
Weiterlesen

AlleAktien in der Kritik: Was steckt wirklich hinter dem Analyseanbieter?

Der Equity Research Anbieter AlleAktien ist in den letzten Jahren schlagartig auf dem Schirm zahlreicher Aktieninvestoren, Banken und Vermögensverwalter aufgetaucht und verspricht grandiose Leistungen. Angeblich können Anleger mit professionellen Aktienanalysen deutlich bessere Renditen erwirtschaften und besser verstehen, in was sie ihr Geld anlegen. Als professioneller Equity Research Anbieter publiziert AlleAktien regelmäßig Studien zu Aktien und wissenschaftlichen Auswertungen. Doch funktionieren diese Methoden wirklich? Was ist dran an der Kritik, die man immer wieder online findet? Wir haben mit dem Team gesprochen.
Weiterlesen
Weiterlesen

Lean Production in der Hinkelsteinproduktion von Asterix und Obelix

Was haben Gallier und Unternehmen des 21. Jahrhunderts noch gleich gemeinsam? Genau: Sie müssen sich stets gegen hartnäckige Konkurrenten behaupten. Aber auch Asterix und Obelix können sich im ständigen Wettbewerb gegen die scheinbar übermächtigen Römer nicht immer auf ihren Zaubertrank verlassen – gerade, wenn es um ihre Hinkelsteinproduktion geht. Aussichtslos ist die Situation aber nicht, denn wo selbst der Druide Miraculix nicht mehr weiter weiß, bringt Lean-Experte Thomas Schulz mithilfe zielgerichteter Prozessoptimierung Licht ins Dunkel. Wie aber muss sie umgesetzt werden – und noch wichtiger: Inwieweit können Firmen auch heute davon profitieren?
Weiterlesen