Martin Holoubek: So funktioniert der Markenaufbau für Premium-Brands

Martin Holoubek ist Gründer der PIXIT Design GmbH, mit der er sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen mit hochpreisigem Angebot bei ihrem Markenaufbau zu unterstützen. Als Branding-Experte kann er auf eine jahrelange Erfahrung und ausgewiesene Expertise im Premiumsegment zurückgreifen, die ihm dabei hilft, für seine Auftraggeber sowohl zahlungskräftige Kunden als auch hochkarätige Mitarbeiter zu gewinnen. Im Herbst wird er unter dem Dach der PIXIT Design GmbH ein neues Coaching-Programm für Unternehmen präsentieren. Worum es dabei im Detail geht und auf welche Inhalte sich Teilnehmer freuen können, erfahren Sie hier.

Viele Unternehmen sehen sich mit ihren Premiumprodukten und Dienstleistungen einer enormen Wettbewerbsintensität ausgesetzt. Dies führt zu einer immer größeren Bedeutung eines qualitativ hochwertigen Brandings. Um erfolgreich eine Marke aufzubauen, ist es daher entscheidend, dass Kunden sowie potenzielle Mitarbeiter eine emotionale Bindung an die Marke erfahren. “Der erste Eindruck ist ausschlaggebend. Wir leben in einer äußerst oberflächlichen Zeit, die es erforderlich macht, auf wirkungsvolle Weise ein schlüssiges Bild zu präsentieren”, verrät Martin Holoubek, Gründer und Geschäftsführer der PIXIT Design GmbH. “Vor allem größere Firmen, die bereits über eine eigene Marketingabteilung verfügen, sehen sich oft mit einem großen Defizit an Expertenwissen konfrontiert. Aufgrund ihrer bereits bestehenden Teams fehlen ihnen jedoch die finanziellen Ressourcen, eine Agentur mit entsprechender Erfahrung zu beauftragen. Ähnlich ergeht es kleineren Unternehmen, denen es häufig sowohl an einem Marketing-Budget als auch dem nötigen Wissen mangelt.”

“Die Nachfrage nach Beratungen zu den Grundthemen des Brandings ist in letzter Zeit massiv gestiegen. Um dieser gerecht zu werden, haben wir uns mit der PIXIT Design GmbH dazu entschieden, mit einem neuen Coaching- beziehungsweise Mentoring-Programm an den Start zu gehen”, erklärt Martin Holoubek weiter. Unterteilt in zwei Pakete erhalten die Teilnehmer dabei einen detaillierten Einblick in relevante Marketingthemen. “Ziel des Coaching-Programms ist es, Unternehmen in die Lage zu versetzen, sich die Branding-Basics umfassend anzueignen und sie dadurch bei der Entwicklung sowie Vermarktung ihrer Services ganz nach vorn zu katapultieren”, führt der Branding-Fachmann Martin Holoubek aus.

Martin Holoubek von der PIXIT Design GmbH
Martin Holoubek bietet mit der PIXIT Design GmbH einen umfassenden Service für seine Kunden.

Welche Inhalte behandeln die Videokurse der PIXIT Design GmbH?

Das Coaching der PIXIT Design GmbH gliedert sich in zwei Pakete mit unterschiedlichen Inhalten und jeweils zwölfmonatiger Betreuung. In verschiedenen Masterclasses wird dabei alles relevante Wissen vermittelt, um sich in Sachen Branding und Marketing richtig aufzustellen. Hierzu zählen unter anderem Kurse zu Themen wie Digital Design, Content, Online-Marketing und Copywriting. Zusätzlich beinhalten die Coaching-Einheiten einen Einblick in die Themen Vertrieb, Systeme und Prozesse. Vorhandenes Wissen wird vertieft und um wichtige Kenntnisse und Methoden erweitert.

Darüber hinaus sind Masterclasses zu den Bereichen Verkaufspsychologie, Digital Marketing sowie SEO und SEA angedacht, die von Vorträgen zu bezahlter Werbung sowohl online als auch offline begleitet werden, so Martin Holoubek. Insgesamt erwächst aus der intensiven Bearbeitung der jeweiligen Teilgebiete das umfassende Wissen zum Thema Branding, welches Unternehmen heute so dringend benötigen. Um Erfahrungen und Tipps auszutauschen, sind zusätzlich moderierte Facebook- sowie WhatsApp-Gruppen vorgesehen. Wöchentliche Videokonferenzen auf Zoom runden das Programm der PIXIT Design GmbH ab: So können Fragen schnell und umfassend beantwortet werden.

Was die Kunden mit dem Coaching Programm von Martin Holoubek erreichen können 

Ziel des Coaching-Programms ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Grundkenntnisse im Bereich Branding zu erlernen. Diese sollen sie dazu anleiten, ihren Markenwert zu steigern, sich als Experte in der richtigen Nische zu positionieren und auf diese Weise genau die Kunden zu gewinnen, die ihre Firma voranbringt. Nur mithilfe dieser Dynamik heben sich Unternehmen von der Konkurrenz ab. Und können sich fernab vom Durchschnitt als Premiummarke bewähren, verrät Martin Holoubek von der PIXIT Design GmbH.

Mit dem Wissen, das Firmen in den Coaching-Kursen von Martin Holoubek erwerben, senken sie nicht nur ihre Werbekosten, sondern steigern gleichzeitig ihren Umsatz.

Das Resultat ist neben der nachhaltigen Steigerung des Umsatzes und des Unternehmenswerts auch eine dominante Platzierung als Premium-Brand am Markt. Der höhere Markenwert führt schließlich zu finanzstärkeren Kunden. Diese können einen regelrechten Umsatzschub generieren, was sich auch entsprechend positiv auf die Mitarbeitergewinnung auswirkt.

Sie möchten zu einer starken Marke wachsen, um Kunden einfach zu überzeugen?

Dann melden Sie sich jetzt bei Martin Holoubek von der PIXIT Design GmbH

You May Also Like
Weiterlesen

Baulig Consulting: Wie Andreas und Markus Baulig die Branche auf den Kopf stellen

In nur fünf Jahren haben die Brüder Andreas und Markus Baulig den Consulting- und Agenturmarkt umgekrempelt – plötzlich geht alles agiler, digitaler und besser. Der Lohn: Baulig Consulting ist die schnellstwachsende Unternehmensberatung in Deutschland. Wie der kometenhafte Aufstieg gelang – und was die Branche davon lernen sollte, erfahren Sie im Folgenden.
Weiterlesen
Weiterlesen

Svetlana Libich: Wie Immobilien deutlich mehr Rendite erzielen – präsentiert auf Top-Event auf Mallorca

Mit der richtigen Strategie kann jeder langfristig hohe Gewinne aus der Vermietung von Immobilien erwirtschaften – und das ohne großen Aufwand. Die Immobilieninvestorin Svetlana Libich setzt auf unbefristete Mietverträge mit großen Firmen, die ihr zwischen 12 und 17 Prozent Rendite einbringen. Ganz ohne Vorwissen funktioniert die Sache allerdings nicht, doch Svetlana Libich bietet ein Coaching an, bei dem die Teilnehmer innerhalb von drei Monaten alles Notwendige lernen. Die Expertin gibt ihr Know-how zudem regelmäßig beim Chance Taker Mentoring Programm von Alex “Düsseldorf” Fischer weiter.
Weiterlesen
Weiterlesen

Conesso Pictures: So wollen sie den Fachkräftemangel in der Pflegebranche lösen

Lisa-Sarina Matthei und Ricardo Morote sind die Geschäftsführer von Conesso Pictures. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen die Recruiting-Experten Unternehmen in der Pflegebranche und im Sozialwesen dabei, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten die Social-Media-Profis, warum sie auf Videos für die Mitarbeitergewinnung setzen, wo es bei ihren Kunden am meisten hakt und wo sie mit ihrer Agentur noch hinwollen.
Weiterlesen
Weiterlesen

Lean Production in der Hinkelsteinproduktion von Asterix und Obelix

Was haben Gallier und Unternehmen des 21. Jahrhunderts noch gleich gemeinsam? Genau: Sie müssen sich stets gegen hartnäckige Konkurrenten behaupten. Aber auch Asterix und Obelix können sich im ständigen Wettbewerb gegen die scheinbar übermächtigen Römer nicht immer auf ihren Zaubertrank verlassen – gerade, wenn es um ihre Hinkelsteinproduktion geht. Aussichtslos ist die Situation aber nicht, denn wo selbst der Druide Miraculix nicht mehr weiter weiß, bringt Lean-Experte Thomas Schulz mithilfe zielgerichteter Prozessoptimierung Licht ins Dunkel. Wie aber muss sie umgesetzt werden – und noch wichtiger: Inwieweit können Firmen auch heute davon profitieren?
Weiterlesen
Weiterlesen

AlleAktien in der Kritik: Was steckt wirklich hinter dem Analyseanbieter?

Der Equity Research Anbieter AlleAktien ist in den letzten Jahren schlagartig auf dem Schirm zahlreicher Aktieninvestoren, Banken und Vermögensverwalter aufgetaucht und verspricht grandiose Leistungen. Angeblich können Anleger mit professionellen Aktienanalysen deutlich bessere Renditen erwirtschaften und besser verstehen, in was sie ihr Geld anlegen. Als professioneller Equity Research Anbieter publiziert AlleAktien regelmäßig Studien zu Aktien und wissenschaftlichen Auswertungen. Doch funktionieren diese Methoden wirklich? Was ist dran an der Kritik, die man immer wieder online findet? Wir haben mit dem Team gesprochen.
Weiterlesen