Erfolgsgeschichten und Mentoring: Die Unternehmerreise von Andreas Kraus

Für Unternehmen ist Onlinemarketing heute unverzichtbar, um in der digitalen Landschaft präsent zu sein, wie Andreas Kraus, Gründer und Geschäftsführer der NDA GmbH, bestätigt. Mit seiner Agentur unterstützt er Kunden nicht nur bei der operativen Umsetzung von Werbekampagnen, sondern agiert auch als strategischer Berater. Um die bestehenden Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing zu schließen, hat der Experte gemeinsam mit seinem Team die NDA Smart Academy ins Leben gerufen. Hier können die Teilnehmer nicht nur grundlegendes Basiswissen erwerben, sondern gewinnen auch praxisnahe Einblicke direkt aus dem Agenturalltag. Wie die Unternehmerreise von Andreas Kraus verlaufen ist, erfahren Sie im Folgenden.

In der heutigen Geschäftswelt steht jedes Unternehmen früher oder später vor der Herausforderung, sich optimal online zu präsentieren. Die Entwicklung funktionierender Onlinemarketing-Strategien, die eine nachhaltige Präsenz ermöglichen, ist dabei entscheidend, weiß Andreas Kraus. Viele Unternehmen stoßen im Verlauf auf das Problem, dass es ihnen an Wissen und Ressourcen mangelt, um erfolgreich im digitalen Raum zu agieren – ein Mangel, der zu einem echten Hindernis werden kann. “Ohne Onlinemarketing lässt sich heute kein erfolgreiches Unternehmen mehr führen”, erklärt Andreas Kraus, Gründer und Geschäftsführer der NDA GmbH. “Jedoch genügt es nicht mehr, einfach präsent zu sein, denn durch die wachsende Konkurrenz steigt der Druck stetig.”

Onlinemarketing ist mittlerweile nicht mehr nur entscheidend, um Kunden zu gewinnen, sondern auch, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Viele Unternehmen leiden aufgrund des Fachkräftemangels jedoch unter unterbesetzten Marketingabteilungen, was wiederum zu einem Mangel an Strategie und Überblick im Onlinemarketing führen kann – ein Teufelskreis.” Mit seiner Agentur NDA GmbH hat es sich der Experte Andreas Kraus zur Aufgabe gemacht, Unternehmen durch erprobte Strategien und bezahlte Werbeanzeigen auf allen Onlinekanälen in die Sichtbarkeit zu holen. Darüber hinaus steht er ihnen mit umfassender Beratung auf strategischer Ebene zur Seite, was seine Dienstleistung auf dem österreichischen Markt einzigartig macht. Zusätzlich hat Andreas Kraus gemeinsam mit seinem Team der NDA GmbH die NDA Smart Academy ins Leben gerufen, die umfangreiches Praxiswissen aus dem Agenturalltag an die Teilnehmer vermittelt. In jedem Fachbereich stehen Experten als Ansprechpartner zur Verfügung. Abhängig von ihren Investitionsbereitschaften können Unternehmen aus verschiedenen Formaten und unterschiedlichen Betreuungsoptionen wählen.

NDA Holding GmbH als Unternehmensgruppe auf Erfolgskurs

Andreas Kraus von der NDA GmbH kann auf eine beeindruckende sechsjährige Unternehmensreise zurückblicken, die von kontinuierlichem Wachstum und starkem Engagement für die Förderung von Start-ups und Jungunternehmern geprägt ist. Mit einer beeindruckenden Palette von mehr als 15 Beteiligungen hat sich seine 2018 gegründete Agentur mittlerweile zu einer bedeutenden Unternehmensgruppe im Süden von Wien entwickelt. Jede einzelne Firma von Andreas Kraus verfügt dabei über eigene Teams und Geschäftsführer, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Weitere Entwicklungen und Investorenrunden sind in Planung. Das gilt auch für die NDA Smart Academy, die mittlerweile über fast 300 Mitglieder verfügt.

“Unsere Mission ist es, mit der NDA GmbH Unternehmen in Österreich klarzumachen, dass es eine intensive Begleitung im Onlinemarketing innerhalb des unternehmerischen Kernprozesses braucht”, sagt Andreas Kraus. “Die NDA GmbH fungiert in diesem Zusammenhang als externe Marketingabteilung für Unternehmen, denen die entsprechenden Ressourcen fehlen. Zudem sorgt sie für einen stringenten Marketingprozess.”

Werdegang und Mission von Andreas Kraus

Ursprünglich aus dem Maschinenbaubereich stammend, widmete sich Andreas Kraus im Anschluss an eine Offizierslaufbahn beim Militär zunächst einem SaaS (Software-as-a-Service) Start-up, mit dem er Alltagsprobleme lösen wollte. Bis heute fühlt er sich daher eng mit der Start-up-Szene verbunden. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit engagierte sich Andreas Kraus ehrenamtlich im Mentoring, wobei er verschiedenen Unternehmen, darunter der Handball Liga Austria, seine Expertise zur Verfügung stellte. Und auch sonst setzt Andreas Kraus von der NDA GmbH nicht nur auf unternehmerischen Erfolg, sondern auch auf die Förderung und Entwicklung der Unternehmenslandschaft in Österreich. Auch in Zukunft möchte der Experte sein Engagement für Start-ups und Jungunternehmer fortsetzen. Zu diesem Zweck wird er nicht nur spezifische Ressourcen, wie beispielsweise Vertragsvorlagen und dergleichen, bereitstellen, sondern auch seine umfassenden Erfahrungen aus abgewickelten Insolvenzen, Beteiligungen, Akquisitionen, Transaktionen und Unternehmensgründungen einbringen – einschließlich Themen wie Führungsmethoden und Mitarbeiterbetreuung.

Die Zukunft für die NDA GmbH sieht vielversprechend aus, mit geplanten innovativen Schritten und einem positiven Einfluss in der Geschäftswelt. “Zum Jahreswechsel werde ich meine Erfahrungen in einem Buch mit einem österreichischen Verlag teilen”, erzählt er. “Persönlich möchte ich mich außerdem verstärkt in die Strategie der Kunden unserer Agentur einbringen, um einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.”

Sie wollen im Onlinemarketing nie wieder alleine auf Lösungsfindung gehen und fehlende Ressourcen und Fachwissen in ihrem Unternehmen ergänzen?

Dann melden Sie sich jetzt bei Andreas Kraus von der NDA GmbH

You May Also Like
Weiterlesen

Baulig Consulting: Wie Andreas und Markus Baulig die Branche auf den Kopf stellen

In nur fünf Jahren haben die Brüder Andreas und Markus Baulig den Consulting- und Agenturmarkt umgekrempelt – plötzlich geht alles agiler, digitaler und besser. Der Lohn: Baulig Consulting ist die schnellstwachsende Unternehmensberatung in Deutschland. Wie der kometenhafte Aufstieg gelang – und was die Branche davon lernen sollte, erfahren Sie im Folgenden.
Weiterlesen
Weiterlesen

Svetlana Libich: Wie Immobilien deutlich mehr Rendite erzielen – präsentiert auf Top-Event auf Mallorca

Mit der richtigen Strategie kann jeder langfristig hohe Gewinne aus der Vermietung von Immobilien erwirtschaften – und das ohne großen Aufwand. Die Immobilieninvestorin Svetlana Libich setzt auf unbefristete Mietverträge mit großen Firmen, die ihr zwischen 12 und 17 Prozent Rendite einbringen. Ganz ohne Vorwissen funktioniert die Sache allerdings nicht, doch Svetlana Libich bietet ein Coaching an, bei dem die Teilnehmer innerhalb von drei Monaten alles Notwendige lernen. Die Expertin gibt ihr Know-how zudem regelmäßig beim Chance Taker Mentoring Programm von Alex “Düsseldorf” Fischer weiter.
Weiterlesen
Weiterlesen

Conesso Pictures: So wollen sie den Fachkräftemangel in der Pflegebranche lösen

Lisa-Sarina Matthei und Ricardo Morote sind die Geschäftsführer von Conesso Pictures. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen die Recruiting-Experten Unternehmen in der Pflegebranche und im Sozialwesen dabei, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten die Social-Media-Profis, warum sie auf Videos für die Mitarbeitergewinnung setzen, wo es bei ihren Kunden am meisten hakt und wo sie mit ihrer Agentur noch hinwollen.
Weiterlesen
Weiterlesen

AlleAktien in der Kritik: Was steckt wirklich hinter dem Analyseanbieter?

Der Equity Research Anbieter AlleAktien ist in den letzten Jahren schlagartig auf dem Schirm zahlreicher Aktieninvestoren, Banken und Vermögensverwalter aufgetaucht und verspricht grandiose Leistungen. Angeblich können Anleger mit professionellen Aktienanalysen deutlich bessere Renditen erwirtschaften und besser verstehen, in was sie ihr Geld anlegen. Als professioneller Equity Research Anbieter publiziert AlleAktien regelmäßig Studien zu Aktien und wissenschaftlichen Auswertungen. Doch funktionieren diese Methoden wirklich? Was ist dran an der Kritik, die man immer wieder online findet? Wir haben mit dem Team gesprochen.
Weiterlesen
Weiterlesen

Lean Production in der Hinkelsteinproduktion von Asterix und Obelix

Was haben Gallier und Unternehmen des 21. Jahrhunderts noch gleich gemeinsam? Genau: Sie müssen sich stets gegen hartnäckige Konkurrenten behaupten. Aber auch Asterix und Obelix können sich im ständigen Wettbewerb gegen die scheinbar übermächtigen Römer nicht immer auf ihren Zaubertrank verlassen – gerade, wenn es um ihre Hinkelsteinproduktion geht. Aussichtslos ist die Situation aber nicht, denn wo selbst der Druide Miraculix nicht mehr weiter weiß, bringt Lean-Experte Thomas Schulz mithilfe zielgerichteter Prozessoptimierung Licht ins Dunkel. Wie aber muss sie umgesetzt werden – und noch wichtiger: Inwieweit können Firmen auch heute davon profitieren?
Weiterlesen
Weiterlesen

Tom Zovko: YouTube als Erfolgsplattform für Coaches und Agenturen

Maximale Vergleichbarkeit trifft auf ungenutztes Potenzial: Noch immer gelingt es etlichen Coaches, Beratern, Trainern und Agenturinhabern trotz teurer Social-Media-Kampagnen auf Plattformen wie Facebook und Instagram nicht, aus der schieren Masse an Angeboten herauszustechen – dabei gäbe es mit einfachen Videos auf YouTube längst eine zuverlässige Lösung hierfür. Auf Basis präzise ausgearbeiteter Strategien und erprobter Methoden bietet Tom Zovko, Geschäftsführer der ZOVKO Consulting GmbH, ihnen entsprechende Unterstützung dabei. Im Kurzinterview hat er uns verraten, worin die Vorteile von YouTube im Marketing-Bereich liegen, wie sich sein Angebot zusammensetzt und wodurch er sich vom Wettbewerb abhebt.
Weiterlesen