In der heutigen Geschäftswelt steht jedes Unternehmen früher oder später vor der Herausforderung, sich optimal online zu präsentieren. Die Entwicklung funktionierender Onlinemarketing-Strategien, die eine nachhaltige Präsenz ermöglichen, ist dabei entscheidend, weiß Andreas Kraus. Viele Unternehmen stoßen im Verlauf auf das Problem, dass es ihnen an Wissen und Ressourcen mangelt, um erfolgreich im digitalen Raum zu agieren – ein Mangel, der zu einem echten Hindernis werden kann. “Ohne Onlinemarketing lässt sich heute kein erfolgreiches Unternehmen mehr führen”, erklärt Andreas Kraus, Gründer und Geschäftsführer der NDA GmbH. “Jedoch genügt es nicht mehr, einfach präsent zu sein, denn durch die wachsende Konkurrenz steigt der Druck stetig.”
“Onlinemarketing ist mittlerweile nicht mehr nur entscheidend, um Kunden zu gewinnen, sondern auch, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Viele Unternehmen leiden aufgrund des Fachkräftemangels jedoch unter unterbesetzten Marketingabteilungen, was wiederum zu einem Mangel an Strategie und Überblick im Onlinemarketing führen kann – ein Teufelskreis.” Mit seiner Agentur NDA GmbH hat es sich der Experte Andreas Kraus zur Aufgabe gemacht, Unternehmen durch erprobte Strategien und bezahlte Werbeanzeigen auf allen Onlinekanälen in die Sichtbarkeit zu holen. Darüber hinaus steht er ihnen mit umfassender Beratung auf strategischer Ebene zur Seite, was seine Dienstleistung auf dem österreichischen Markt einzigartig macht. Zusätzlich hat Andreas Kraus gemeinsam mit seinem Team der NDA GmbH die NDA Smart Academy ins Leben gerufen, die umfangreiches Praxiswissen aus dem Agenturalltag an die Teilnehmer vermittelt. In jedem Fachbereich stehen Experten als Ansprechpartner zur Verfügung. Abhängig von ihren Investitionsbereitschaften können Unternehmen aus verschiedenen Formaten und unterschiedlichen Betreuungsoptionen wählen.
NDA Holding GmbH als Unternehmensgruppe auf Erfolgskurs
Andreas Kraus von der NDA GmbH kann auf eine beeindruckende sechsjährige Unternehmensreise zurückblicken, die von kontinuierlichem Wachstum und starkem Engagement für die Förderung von Start-ups und Jungunternehmern geprägt ist. Mit einer beeindruckenden Palette von mehr als 15 Beteiligungen hat sich seine 2018 gegründete Agentur mittlerweile zu einer bedeutenden Unternehmensgruppe im Süden von Wien entwickelt. Jede einzelne Firma von Andreas Kraus verfügt dabei über eigene Teams und Geschäftsführer, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Weitere Entwicklungen und Investorenrunden sind in Planung. Das gilt auch für die NDA Smart Academy, die mittlerweile über fast 300 Mitglieder verfügt.
“Unsere Mission ist es, mit der NDA GmbH Unternehmen in Österreich klarzumachen, dass es eine intensive Begleitung im Onlinemarketing innerhalb des unternehmerischen Kernprozesses braucht”, sagt Andreas Kraus. “Die NDA GmbH fungiert in diesem Zusammenhang als externe Marketingabteilung für Unternehmen, denen die entsprechenden Ressourcen fehlen. Zudem sorgt sie für einen stringenten Marketingprozess.”
Werdegang und Mission von Andreas Kraus
Ursprünglich aus dem Maschinenbaubereich stammend, widmete sich Andreas Kraus im Anschluss an eine Offizierslaufbahn beim Militär zunächst einem SaaS (Software-as-a-Service) Start-up, mit dem er Alltagsprobleme lösen wollte. Bis heute fühlt er sich daher eng mit der Start-up-Szene verbunden. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit engagierte sich Andreas Kraus ehrenamtlich im Mentoring, wobei er verschiedenen Unternehmen, darunter der Handball Liga Austria, seine Expertise zur Verfügung stellte. Und auch sonst setzt Andreas Kraus von der NDA GmbH nicht nur auf unternehmerischen Erfolg, sondern auch auf die Förderung und Entwicklung der Unternehmenslandschaft in Österreich. Auch in Zukunft möchte der Experte sein Engagement für Start-ups und Jungunternehmer fortsetzen. Zu diesem Zweck wird er nicht nur spezifische Ressourcen, wie beispielsweise Vertragsvorlagen und dergleichen, bereitstellen, sondern auch seine umfassenden Erfahrungen aus abgewickelten Insolvenzen, Beteiligungen, Akquisitionen, Transaktionen und Unternehmensgründungen einbringen – einschließlich Themen wie Führungsmethoden und Mitarbeiterbetreuung.
Die Zukunft für die NDA GmbH sieht vielversprechend aus, mit geplanten innovativen Schritten und einem positiven Einfluss in der Geschäftswelt. “Zum Jahreswechsel werde ich meine Erfahrungen in einem Buch mit einem österreichischen Verlag teilen”, erzählt er. “Persönlich möchte ich mich außerdem verstärkt in die Strategie der Kunden unserer Agentur einbringen, um einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.”
Dann melden Sie sich jetzt bei Andreas Kraus von der NDA GmbH