Zwar steigt das Potenzial des Online-Handels weiterhin in rasender Geschwindigkeit, einfacher wird es für E-Commerce-Unternehmer aber nicht. Nahezu jeder von ihnen spürt bereits seit Monaten, wie sich der Konkurrenzdruck stetig erhöht. So ringen immer mehr Anbieter um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden, die ihrerseits immer gezielter nach passenden Angeboten suchen. Um sich hierbei überhaupt noch durchsetzen zu können, braucht es zwingend prominente Platzierungen bei der nach wie vor größten Suchmaschine der Welt: Google. Den meisten Online-Händlern ist das durchaus bewusst, zielführende Strategien und grundlegendes Know-how hierfür haben aber nur die wenigsten von ihnen. “Es ist nun wirklich an der Zeit, genau daran grundlegend etwas zu ändern: Wer hier nicht auf die richtigen Maßnahmen setzt, bleibt schließlich nicht nur weit hinter seinem Potenzial zurück, sondern verschwendet eine Menge Zeit und Geld”, mahnt Marvin Berthold von der Amaseo GmbH.
“Zu diesem Zweck haben wir ein umfassendes Unterstützungsangebot für E-Commerce-Unternehmen jeder Art entwickelt”, fügt Nico Grünwaldt hinzu. “Dabei begleiten wir unsere Kunden nicht nur bei der Anzeigenplatzierung, sondern optimieren auch Conversion-Rates, verbessern die SEO-Sichtbarkeit und sorgen für ein optimiertes Webdesign, das gezielt auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt ist.” Mit der Amaseo GmbH bieten Marvin Berthold, Borna Nemati und Nico Grünwaldt demnach weit mehr als nur klassische Werbeanzeigen: Ihr Full-Service-Ansatz im Online-Marketing basiert auf jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und dem erfolgreichen Aufbau eigener Amazon-Marken. Ihr Ziel: Unternehmen nicht nur kurzfristige Erfolge zu verschaffen, sondern langfristige Umsatzsteigerungen zu ermöglichen. So haben bereits über 370 Online-Händler durch die Zusammenarbeit mit Amaseo messbar bessere Verkaufszahlen erzielt.
Mit gezielter Werbung zu mehr Verkaufserfolg: So unterstützt Amaseo E-Commerce-Unternehmen dabei
Kaum eine Plattform bietet so zielgerichtete Werbemöglichkeiten wie Google Ads: Durch gezielte Keyword-Strategien lässt sich die eigene Website in den Suchergebnissen optimal platzieren. Während klassische Werbung oft ungezielt ausgespielt wird, erscheinen Google-Anzeigen dabei nur für relevante Suchanfragen potenzieller Kunden. Das steigert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Conversion-Rate erheblich. “Mit einer optimalen Kampagnenstruktur und der richtigen Keyword-Strategie bringen wir unsere Kunden gezielt in die Pole-Position der Suchergebnisse. Ihren langfristigen Erfolg sichern wir dabei durch kontinuierliche Optimierungen”, betont Borna Nemati.
Unter dieser Prämisse kümmert sich das Team von Amaseo auch um die weitere Optimierung der ohnehin meist hohen Conversion-Rate – eine Maßnahme, die gerade im B2B-Bereich enorm wichtig ist: Schließlich wissen die Experten aus jahrelanger Erfahrung im E-Commerce, dass Kaufentscheidungen hier durchschnittlich weitaus mehr Zeit benötigen und auch direkte Online-Conversions gibt es deutlich weniger als im B2C. Deshalb ist eine tiefgehende Analyse der Website notwendig, um Mikro-Conversions zu definieren, die später zu umsatzstarken Abschlüssen führen. “Viele Unternehmen optimieren ihre SEA-Kampagnen nur auf Klicks und Sichtbarkeit, ohne die eigentlichen Conversions zu berücksichtigen. Wir setzen dagegen auf eine datengetriebene Strategie, die alle relevanten Stufen des Kaufprozesses berücksichtigt und so nachhaltige Erfolge bringt”, erklärt Marvin Berthold hierzu.
Ergänzende Ansätze mit Full-Service-Gedanke: Wobei Amaseo E-Commerce-Unternehmen außerdem unter die Arme greift
Neben bezahlter Werbung ist selbstverständlich auch organische Reichweite ein wesentlicher Erfolgsfaktor im E-Commerce. Die Amaseo GmbH setzt in dieser Hinsicht auf eine Kombination aus technischer Suchmaschinenoptimierung, Content-Strategie und Marktanalyse, um die Sichtbarkeit von E-Commerce-Unternehmen nachhaltig zu verbessern. “Wir analysieren den Markt und die Mitbewerber unserer Kunden genau, um individuelle SEO-Strategien zu entwickeln, die langfristig für stabile Rankings und eine nachhaltige Umsatzsteigerung sorgen”, erläutert Nico Grünwaldt.
Ebenso wichtig ist ein ansprechendes Webdesign, weshalb Amaseo E-Commerce-Unternehmen dabei hilft, ihre Websites sowohl optisch als auch inhaltlich zu optimieren. Dazu gehören eine klare Nutzerführung, verkaufsstarke Inhalte und eine überzeugende visuelle Gestaltung. “Hierbei entwickeln wir individuelle Designs, die sorgfältig auf die jeweilige Branche abgestimmt sind und potenzielle Kunden direkt ansprechen. Mit hochwertigen Inhalten und gezielten Blogbeiträgen erhöhen wir zudem den organischen Traffic jeder Website – und somit auch die Reichweite der Unternehmen”, so Borna Nemati.
Zuletzt entscheidet die Geschwindigkeit einer Website ebenfalls über den Erfolg im E-Commerce. So haben langsame Seiten in der Regel außergewöhnlich hohe Absprungraten, weil Nutzer heutzutage kaum noch Geduld mitbringen. Darüber hinaus berücksichtigt auch Google die Ladezeiten einer Website als wichtigen Rankingfaktor. Amaseo setzt daher auf Techniken wie Bildkompression, Minimierung von HTTP-Anfragen und Caching, um die Performance von Online-Shops zu optimieren. “Damit können sich unsere Kunden in jedem Bereich ihrer Google-Präsenz stets auf uns verlassen. Unterm Strich sparen sie damit nicht nur unnötige Werbeausgaben ein, sondern generieren vor allem erhebliche Umsatzsteigerungen”, fasst Marvin Berthold zusammen.
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