Apple TV: Warum das neue Rebranding mehr ist als ein kosmetischer Schritt

Simpel ist das neue Premium
„Wenn eine Marke ikonisch wird, ist Einfachheit der ultimative Luxus“, sagt Matt Sia, Kreativchef der Designagentur Pearlfisher. Das Entfernen des Pluszeichens sei ein Zeichen von Selbstbewusstsein: Apple müsse nicht mehr beweisen, dass es Streaming kann.

Mehr Nähe zur Hauptmarke
Auch PR-Profi Chris Rosica findet: „Niemand wird das Plus vermissen.“ Die neue Namensführung stärke die Verbindung zur Hauptmarke Apple – ein Vorteil im Wettbewerb mit Netflix und Disney, so Nick Cooper von der Agentur Landor.

Ein Schritt, den viele erwarten haben
„Seien wir ehrlich – die meisten nannten es ohnehin einfach Apple TV“, sagt Michelle Edelman von Petermayer. Das Rebranding passe damit zum natürlichen Nutzerverhalten.

Rebranding mit Signalwirkung
Während Apple mit Serien wie Severance oder The Studio zwar Kritiker überzeugt, aber noch hinter Netflix & Co. liegt, signalisiert der neue Name Reife und Eigenständigkeit. Apple setzt auf Klarheit – und darauf, dass weniger manchmal eben mehr ist.

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