Erfahrung mit mitarbeiter.com®: Das berichten Kunden über die Zusammenarbeit

Der Fachkräftemangel schlägt sich in Unternehmen jeglicher Branchen nieder – es sei denn, sie lassen sich auf neue Strategien zur Mitarbeitergewinnung ein. Auf Basis genau solcher Konzepte unterstützt Carlo Credo seine Kunden täglich dabei, zuverlässig qualifizierte Bewerbungen zu generieren und ihre Marktposition so trotz schwieriger Wirtschaftslage nachhaltig zu verbessern. Wie das in der Praxis gelingt, erfahren Sie hier.

Die aktuellen Herausforderungen vieler Unternehmen – sei es aufgrund von fehlender Zeit, einem Mangel an Mitarbeitern oder einem unzureichenden Bewerberpool – erfordern ein Umdenken in der Mitarbeitergewinnung. Herkömmliche Methoden wie Stellenanzeigen in Zeitungen oder Online-Portalen liefern schließlich nur noch selten die gewünschten Resultate. Für Abhilfe sollen daher immer häufiger externe Recruiting-Agenturen sorgen. Ob eine Zusammenarbeit erfolgreich ist, hängt letztendlich jedoch nicht nur vom Know-how der Anbieter, sondern von der individuellen Zusammenarbeit mit dem Kunden ab. “Wenn die Problematik des Kundenbetriebs nicht verstanden wird und er dadurch keine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Strategie verfolgen kann, bleibt ihm weiteres Wachstum langfristig verwehrt”, mahnt Carlo Credo, Geschäftsführer von mitarbeiter.com®.

Wie Unternehmen von Carlo Credo und mitarbeiter.com® profitieren

“Unternehmen müssen heutzutage aus der Masse hervorstechen – und das gelingt ihnen einzig und allein mit reichweitenstarken Kampagnen, die ihre Identität und Einzigartigkeit hervorheben”, fügt Carlo Credo hinzu. Aus diesem Grund greift das Team von mitarbeiter.com® Unternehmen sämtlicher Branchen mit individuellen Strategien zur Mitarbeitergewinnung unter die Arme. Dabei erhalten Kunden ein maßgeschneidertes oder individuelles Gesamtpaket, das sie digital stärkt und ihnen mehr Sichtbarkeit verleiht. Karriereportal, Videoproduktion, Marketing-Maßnahmen und Bewerbermanagement – seinen Kunden nimmt Carlo Credo mit seinem Team jegliche Aufgaben ab. Er sorgt dafür, dass sie ihren Wachstumsplänen mit einem vollends gestärkten Team endlich wieder gerecht werden können. Dass seine Strategie funktioniert, zeigen zahlreiche beeindruckende Kundenergebnisse – drei davon stellen wir im Folgenden vor:

1. Westermann TAX GmbH

Die Steuerberatungskanzlei Westermann TAX GmbH ist auf mitarbeiter.com® zugekommen, da sie dringend auf der Suche nach einem Buchhalter war. “Durch das immense Wachstum der Kanzlei musste diese Stelle schnellstmöglich besetzt werden, um dem erhöhten Kundenandrang gerecht zu werden”, erinnert sich Carlo Credo. “Die Stellenanzeigen blieben lange Zeit unbeantwortet – und auch mit diversen Online-Portalen hatten sie kein Glück.” Es schien für die Steuerkanzlei schlichtweg unmöglich, in kürzester Zeit neues und zugleich hochqualifiziertes Personal einzustellen.

Carlo Credo von mitarbeiter.com®
Carlo Credo von mitarbeiter.com® unterstützt seine Kunden täglich dabei, zuverlässig qualifizierte Bewerbungen zu generieren.

“Uns ist es schließlich dennoch gelungen, in nur zwei Monaten mehr als 30 qualifizierte Bewerbungen an die Westermann TAX GmbH weiterzuleiten”, berichtet Carlo Credo von mitarbeiter.com®. “Somit konnte in kürzester Zeit eine neue Buchhalterin eingestellt werden, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in das Team passt.” Und damit nicht genug: Die Steuerkanzlei hat sich dazu entschieden, aufgrund der herausragenden Qualifikationen eine zweite Person aus dem Bewerberpool in ihr Team aufzunehmen.

2. Glückauf Apotheke in Essen

Für die Glückauf Apotheke in Essen war der Fall klar. Ohne Unterstützung würde auch weiterhin gähnende Leere im Bereich der Mitarbeiterfindung herrschen. “Geschäftsführerin Katrin Coßmann hat mir davon berichtet, dass sie Stellenanzeigen in Zeitungen und Online-Portalen geschaltet hatten”, erzählt Carlo Credo. “All das hat nicht funktioniert – im besten Fall hat sich eine Person gemeldet, die den Anforderungen jedoch nicht gerecht wurde.”

“Durch unsere Zusammenarbeit konnten wir wechselbereite PTAs und PKAs in der Umgebung ansprechen und sie durch einen individuellen Videofilm überzeugen.”

Innerhalb von 14 Tagen trafen acht hochqualifizierte Bewerbungen ein, von denen die Apotheke letztendlich eine Person eingestellt hat. Durch diese breite Bewerbermenge konnte die Geschäftsführerin den Kandidaten auswählen, der kompromisslos zu ihren Vorstellungen und ihrer Apotheke passte.

3. Gerbener und Staubach Möbelmanufaktur

Durch eine stetig wachsende Auftragslage hat sich die Gerbener und Staubach Möbelmanufaktur dazu entschlossen, zusätzliche Tischlermeister und Gesellen anzustellen, die bei der Umsetzung der Kundenwünsche unterstützen sollten. Der aktuelle Arbeitsmarkt machte dem Betrieb jedoch einen Strich durch die Rechnung. Trotz jahrelanger Suche konnte kein passender Mitarbeiter eingestellt werden. “Der Geschäftsführer Marc Staubach war auf der Suche nach Fachkräften, die nicht nur durch ihr Können, sondern auch durch ihren Charakter überzeugen”, verrät Carlo Credo von mitarbeiter.com®. “Die vorhandenen Bewerbungen ließen jedoch bereits auf der fachlichen Seite zu wünschen übrig.”

Durch eine Employer-Branding-Kampagne konnte die Möbelmanufaktur endlich Erfolge im Bereich der Mitarbeitergewinnung erzielen. “Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Betrieb gezielt als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Und das ist uns gelungen, wie die Zahlen zeigen”, verrät Carlo Credo von mitarbeiter.com®. Demnach konnten in nur drei Monaten über 50 hochqualifizierte Bewerbungen generiert werden – zwei von den Kandidaten hat der Betrieb bereits eingestellt.

Sie möchten sich nicht länger den Folgen des Fachkräftemangels beugen und Ihre Unternehmensziele durch moderne Recruiting-Maßnahmen endlich wieder unbeirrt verfolgen können?

Dann melden Sie sich jetzt bei Carlo Credo von mitarbeiter.com®

You May Also Like
Weiterlesen

Baulig Consulting: Wie Andreas und Markus Baulig die Branche auf den Kopf stellen

In nur fünf Jahren haben die Brüder Andreas und Markus Baulig den Consulting- und Agenturmarkt umgekrempelt – plötzlich geht alles agiler, digitaler und besser. Der Lohn: Baulig Consulting ist die schnellstwachsende Unternehmensberatung in Deutschland. Wie der kometenhafte Aufstieg gelang – und was die Branche davon lernen sollte, erfahren Sie im Folgenden.
Weiterlesen
Weiterlesen

AlleAktien in der Kritik: Was steckt wirklich hinter dem Analyseanbieter?

Der Equity Research Anbieter AlleAktien ist in den letzten Jahren schlagartig auf dem Schirm zahlreicher Aktieninvestoren, Banken und Vermögensverwalter aufgetaucht und verspricht grandiose Leistungen. Angeblich können Anleger mit professionellen Aktienanalysen deutlich bessere Renditen erwirtschaften und besser verstehen, in was sie ihr Geld anlegen. Als professioneller Equity Research Anbieter publiziert AlleAktien regelmäßig Studien zu Aktien und wissenschaftlichen Auswertungen. Doch funktionieren diese Methoden wirklich? Was ist dran an der Kritik, die man immer wieder online findet? Wir haben mit dem Team gesprochen.
Weiterlesen
Weiterlesen

Fabian Erbach: Recruiting-Strategien für Hotellerie und Gastronomie

Die Hotellerie- und Gastronomiebranche durchlebt gegenwärtig turbulente Zeiten – insbesondere in Bezug auf die Personalbeschaffung: Die Suche nach passenden Mitarbeitern war schließlich noch nie so anspruchsvoll. Als Recruiting-Spezialist sowie als Geschäftsführer der Chrometrix Consulting GmbH unterstützt Fabian Erbach seine Kunden dabei, ihre vakanten Positionen mithilfe bewährter Ansätze langfristig zu besetzen. Wie er dabei im Detail vorgeht und welche Leistungen sein Angebot umfasst, erfahren Sie hier.
Weiterlesen
Weiterlesen

Svetlana Libich: Wie Immobilien deutlich mehr Rendite erzielen – präsentiert auf Top-Event auf Mallorca

Mit der richtigen Strategie kann jeder langfristig hohe Gewinne aus der Vermietung von Immobilien erwirtschaften – und das ohne großen Aufwand. Die Immobilieninvestorin Svetlana Libich setzt auf unbefristete Mietverträge mit großen Firmen, die ihr zwischen 12 und 17 Prozent Rendite einbringen. Ganz ohne Vorwissen funktioniert die Sache allerdings nicht, doch Svetlana Libich bietet ein Coaching an, bei dem die Teilnehmer innerhalb von drei Monaten alles Notwendige lernen. Die Expertin gibt ihr Know-how zudem regelmäßig beim Chance Taker Mentoring Programm von Alex “Düsseldorf” Fischer weiter.
Weiterlesen
Weiterlesen

Conesso Pictures: So wollen sie den Fachkräftemangel in der Pflegebranche lösen

Lisa-Sarina Matthei und Ricardo Morote sind die Geschäftsführer von Conesso Pictures. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen die Recruiting-Experten Unternehmen in der Pflegebranche und im Sozialwesen dabei, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten die Social-Media-Profis, warum sie auf Videos für die Mitarbeitergewinnung setzen, wo es bei ihren Kunden am meisten hakt und wo sie mit ihrer Agentur noch hinwollen.
Weiterlesen
Weiterlesen

Lean Production in der Hinkelsteinproduktion von Asterix und Obelix

Was haben Gallier und Unternehmen des 21. Jahrhunderts noch gleich gemeinsam? Genau: Sie müssen sich stets gegen hartnäckige Konkurrenten behaupten. Aber auch Asterix und Obelix können sich im ständigen Wettbewerb gegen die scheinbar übermächtigen Römer nicht immer auf ihren Zaubertrank verlassen – gerade, wenn es um ihre Hinkelsteinproduktion geht. Aussichtslos ist die Situation aber nicht, denn wo selbst der Druide Miraculix nicht mehr weiter weiß, bringt Lean-Experte Thomas Schulz mithilfe zielgerichteter Prozessoptimierung Licht ins Dunkel. Wie aber muss sie umgesetzt werden – und noch wichtiger: Inwieweit können Firmen auch heute davon profitieren?
Weiterlesen