Für maximalen Verkaufserfolg ist nicht nur ein gutes Produkt vonnöten, sondern auch eine effektive und gewinnbringende Vermarktung. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Nischenprodukten und komplexen Lösungen stellt der Marketing- und Vertriebsprozess eine Herausforderung dar. Um potenzielle Kunden davon zu überzeugen, dass sie von einem Kauf profitieren, müssen Unternehmen in der Lage sein, den Mehrwert des Produkts auf den ersten Blick zu vermitteln. Ali Zadeh von devBrand weiß, dass animierte Erklärvideos hierbei eine optimale Lösung darstellen, da sie Informationen auf eine anschauliche Art und Weise präsentieren können. Ziel seiner Agentur ist es, IT- und Software- und Technologieunternehmen dabei zu helfen, ihre erklärungsbedürftigen Produkte durch professionelle Videos schneller und effizienter zu verkaufen. Mit animierten Videos können Unternehmen nicht nur mehr qualifizierte Leads generieren, sondern auch mögliche Einwände im Vorfeld ausräumen und Verkaufsgespräche verkürzen, weiß Ali Zadeh.
“Angesichts der Tatsache, dass die Produkte und Softwarelösungen in der Branche im Allgemeinen stark erklärungsbedürftig sind, ist der Einsatz von Erklärvideos nicht nur ratsam – für viele Anbieter ist er sogar unerlässlich, um dauerhaft erfolgreich sein zu können”, betont der Video-Marketing-Experte. Ali Zadeh und sein Team von devBrand bieten ihren Kunden eine umfassende Betreuung und Beratung zur optimalen Nutzung der produzierten Videos, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und die Anzahl an generierten Leads messbar zu erhöhen. Seine Leidenschaft für Videografie begleitet ihn seit seiner Kindheit – und mit devBrand hat er seine Berufung gefunden. Die Video-Marketing-Agentur zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, ein tiefes Verständnis der Zielgruppen und umfassende Expertise aus, die sie von anderen Anbietern am Markt abhebt. Dabei kann devBrand auf zahlreiche namhafte Kunden und großartige Erfolge zurückblicken.

Effektive Zusammenarbeit mit Ali Zadeh und devBrand: Ohne Vorwissen und mit minimalem Aufwand
“Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden von devBrand beginnt mit einem Onboarding-Gespräch, in dem einer unserer Mitarbeiter unser Briefing Sheet vorstellt”, verrät Ali Zadeh. Dieses umfasst etwa 30 Fragen, die vom Kunden ausgefüllt werden müssen. Auf diese Weise sammeln die Experten von devBrand wertvolle Informationen über die Software ihrer Kunden, ihre Zielgruppe und deren Schmerzpunkte sowie ihre Mehrwerte, Alleinstellungsmerkmale und Ziele. Basierend auf diesen Daten entwickeln die Marketing-Profis ein Drehbuch als Grundlage für ihre Videos. Der große Vorteil ist laut Ali Zadeh dabei:
Die Kunden von devBrand benötigen kein spezielles Vorwissen und müssen nach dem Onboarding-Gespräch mit keinem weiteren Zeitaufwand rechnen.
“Einige unserer Kunden glauben fälschlicherweise, dass sie sich intensiv auf die Zusammenarbeit mit uns vorbereiten müssen, bevor wir mit der Produktion des Videos beginnen können”, schildert Ali Zadeh und fügt hinzu: “Genau das Gegenteil ist der Fall: Wir können jederzeit mit der Zusammenarbeit beginnen.” Die Profis von devBrand benötigen lediglich Informationen zur Dienstleistung der Unternehmen. Denn letztendlich geht es in ihren Videos darum, die Anbieter als Lösung für die Software- oder IT-Probleme ihrer potenziellen Kunden zu präsentieren. Das lässt sich bereits mit den wichtigsten Grundlagen professionell darstellen, ohne dass die Firmen dafür großen Aufwand betreiben müssen.
Vertriebs- und Marketingexpertise von devBrand: Entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenz
Die Drehbücher und Videos von devBrand zeichnen sich nicht nur durch eine enorm hohe Qualität aus. Die Agentur hat sich zudem auf eine spezifische Branche fokussiert, verfügt über umfangreiche Erfahrung und kennt ihre Zielgruppe genau, so Ali Zadeh. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern haben die Marketing-Experten ferner umfassende Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation und Marketing, die ihnen dabei helfen, den Mehrwert der Produkte ihrer Kunden präzise zu präsentieren und zu kommunizieren. “Tatsächlich kenne ich keine andere Agentur, die in diesem Bereich so viel Erfahrung mitbringt wie devBrand”, erklärt Ali Zadeh.

So zählt es darüber hinaus auch zum Angebot von devBrand, ihre Kunden bei der richtigen Platzierung ihrer Erklärvideos zu unterstützen. Schließlich reicht es in den wenigsten Fällen aus, das Video lediglich auf seiner Homepage zu platzieren und auf Ergebnisse zu warten. Stattdessen gilt es, die richtigen Kanäle zu wählen und seine Erklärvideos dort zu platzieren, wo sich die eigene Zielgruppe in der Regel aufhält, etwa Facebook, LinkedIn oder auch die eigene Landingpage. Zusätzlich können die Videos auch in der direkten Akquise genutzt werden. Um auch hierbei für eine erhöhte Anzahl an qualifizierten Leads, kürzere Verkaufszyklen und insgesamt bessere Ergebnisse zu sorgen, unterstützen die Experten rund um Ali Zadeh ihre Kunden von devBrand bei der optimalen Umsetzung und unterscheiden sich damit deutlich von ihren Mitbewerbern.
“Wir bieten unseren Kunden von devBrand also nicht nur eine sehr hohe Qualität, sondern ich bringe auch die notwendige Vertriebs- und Marketingexpertise mit, um sie erfolgreich zu unterstützen. Schließlich nutzt auch das beste Erklärvideo nichts, wenn es niemand sieht.”
Ali Zadeh legt den Fokus auf Wachstum: Wie devBrand IT- und Softwareunternehmen künftig noch besser unterstützen will
“Derzeit haben wir ein sehr effektives System, das es uns ermöglicht, auf einfache Weise zu skalieren – das möchten wir nutzen und unser Wachstum weiter ankurbeln”, verrät Ali Zadeh. Das Team von devBrand plant deshalb, in diesem Jahr weitere Mitarbeiter einzustellen und sich um sieben weitere motivierte Personen zu verstärken. Das Ziel der Agentur ist es dabei stets, die IT- und Softwarebranche zu revolutionieren und Unternehmen zu zeigen, wie sie Vertrieb und Marketing effektiv einsetzen können. Durch den Ausbau ihres Angebots wollen die Profis ihre Kunden künftig noch besser dabei unterstützen, den Erfolg zu erzielen, den sie für ihre hochwertigen Produkte verdienen..
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