Mike Hülsmeyer erklärt, wie Unternehmen ihren Vertrieb auf das nächste Level bringen

Fabio Moron und Mike Hülsmeyer sind die Gründer der Voicler GmbH. Die beiden Geschäftsführer unterstützen B2B-Unternehmen gemeinsam mit ihrem Team dabei, die Ergebnisse ihrer Leadgewinnung planbar zu maximieren. Hierfür setzen die Vertriebsexperten auf bedarfsoptimierte Maßnahmen wie Werbeanzeigen, Ersttelefonate, die Kaltakquise und ein starkes Mindset.

Die Kaltakquise ist für viele Unternehmen nicht länger attraktiv. Schließlich gibt es mittlerweile zahlreiche effizientere Methoden, um Neukunden zu gewinnen. Datensätze sind dabei das Blut im Vertrieb – ohne Leads stagniert das Wachstum im digitalen Zeitalter. Doch gilt: “Unternehmen mit Erfahrung im Bereich der Kaltakquise können ihre Leads deutlich besser nutzen”, so die Vertriebsexperten Fabio Moron und Mike Hülsmeyer von der Voicler GmbH. Als Gründer und Geschäftsführer der Voicler GmbH unterstützen sie B2B-Unternehmen dabei, ihre Ergebnisse der Leadgewinnung planbar zu erhöhen. Sie wissen, dass es nicht vorrangig auf die Qualität der Leads ankommt, sondern darauf, was die Unternehmen aus ihren Kontakten machen. Doch hier herrschen noch viel Unsicherheit, Unwissenheit und eine ineffiziente Arbeitshaltung, so die Experten der Voicler GmbH .

“Wer seinen Vertrieb mithilfe von Leads und einem starken Mindset auf das nächste Level bringen kann, sichert sich schon heute einen massiven Wettbewerbsvorteil für die Zukunft”, erklären Fabio Moron und Mike Hülsmeyer. Im Folgenden haben die Gründer der Voicler GmbH verraten, ob Kaltakquise der Vergangenheit angehört und wie Unternehmen ihren Vertrieb mit Leads und dem richtigen Mindset auf das nächste Level bringen.

1. Das richtige Mindset mit Mike Hülsmeyer und Fabio Moron von der Voicler GmbH etablieren

Für Leads müssen Unternehmen hart arbeiten wollen und können. Sie stehen nicht frei verkäuflich in irgendeinem Supermarkt. Viele ignorieren diese Tatsache jedoch und glauben, dass ein neuer Lead mit einem neuen Kunden gleichgesetzt werden könnte. Dem ist jedoch nicht so – wie die Quoten zahlreicher Vertriebsteams belegen. Schließlich sei der Schlüssel zum Erfolg der richtige Umgang mit vorhandenen Leads. Das eigene Produkt muss richtig platziert und verkauft werden. Hierfür ist es notwendig, ein hilfreiches Mindset zu etablieren und die Leadgenerierung richtig anzugehen, erklären die Geschäftsführer der Voicler GmbH.

Fabio Moron und Mike Hülsmeyer von der Voicler GmbH
Fabio Moron und Mike Hülsmeyer von der Voicler GmbH raten dazu, ein festes Budget für die Arbeit mit den Leads einzuplanen.

2. Leads als fixe Investition einplanen

Wer erfolgreich sein will, kauft viele Leads und lässt die Abnahme konstant ansteigen. B2B-Unternehmen sollten hier nicht am falschen Ende sparen. Wer hingegen nur wenige Leads kauft, wird am Ende selten Erfolge einfahren. Stattdessen ist es ratsam, jeden Lead als eine langfristige Investition in das eigene Unternehmen zu betrachten. Werden über Monate hinweg Daten im CRM-System gesammelt, lassen sich manche Leads mit der richtigen Herangehensweise zum Beispiel noch nach 12 Monaten in einen Kunden umwandeln.

Nur kleine Mengen an Leads zu kaufen oder unregelmäßig zu investieren, lohnt sich damit kaum. Fabio Moron und Mike Hüslmeyer von der Voicler GmbH empfehlen daher: Optimal ist es, ein fixes Budget einzuplanen und täglich mit den vorhandenen Leads zu arbeiten. In Kombination mit den richtigen Prozessen und Vertriebswegen zahlt sich diese Investition langfristig aus.

3. Mike Hülsmeyer und Fabio Moron raten, die Besonderheiten von Leads verstehen

Unternehmen mit Erfahrung im Bereich der Kaltakquise können ihre Arbeit mit Leads in der Regel erfolgreich meistern. Hierbei spielt es keine Rolle, ob sie die Maßnahme aktuell oder in der Vergangenheit nutzten. Schließlich haben diese Unternehmen verstanden, welche Besonderheiten sie beachten müssen, erklären Fabio Moron und Mike Hülsmeyer von der Voicler GmbH.

Betriebe ohne Erfahrung in der Kaltakquise wissen hingegen nicht, welche massiven Vorteile Leads für ihr Zeitmanagement, die Nerven des Personals und letztlich auch die Liquidität mit sich bringen.

4. Die Kaltakquise mit der Voicler GmbH ganzheitlich betrachten

Die Kaltakquise ist nicht die populärste Methode, um Kunden zu gewinnen. Das wird höchstwahrscheinlich auch in Zukunft so sein. Wer bereits auf anderen Vertriebswegen Erfolge verzeichnen konnte, setzt erfahrungsgemäß auf die entspanntere Art der Kundengewinnung. Dennoch ist die Kaltakquise nicht Schnee von gestern. Sie kann nämlich durchaus funktionieren und darf erlernt werden. Leads stellen schließlich keine kurzfristige Lösung dar, um ein schnelles Geschäft zu machen. Sie sind vielmehr eine langfristige Investition in das unternehmerische Wachstum, was sie so vielversprechend macht, fassen Fabio Moron und Mike Hülsmeyer von der Voicler GmbH zusammen.

Sie möchten als B2B-Unternehmen planbar mehr Leads gewinnen, die Ergebnisse Ihres Vertriebs maximieren und wünschen sich erfahrene Experten an Ihrer Seite, die Sie dabei unterstützen?

Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Fabio Moron und Mike Hülsmeyer von der Voicler GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Regeln der Kommunikation
Weiterlesen

Kommunikation erfolgreich gestalten: Die 10 wichtigsten Regeln für klare Worte

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! Egal ob im Job, in der Familie oder im Freundeskreis – eine gute Kommunikation ist der Grundstein für starke Beziehungen und erfolgreiche Projekte. Aber Vorsicht: Nicht jeder ist ein Kommunikationsprofi. Ohne die richtigen Regeln kann eine Unterhaltung schnell schief gehen und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Doch keine Sorge, in diesem Artikel werden wir dir die Regeln der Kommunikation aufzeigen, damit Du immer auf der sicheren Seite bist!
Weiterlesen
Weiterlesen

Baulig Consulting: Wie Andreas und Markus Baulig die Branche auf den Kopf stellen

In nur fünf Jahren haben die Brüder Andreas und Markus Baulig den Consulting- und Agenturmarkt umgekrempelt – plötzlich geht alles agiler, digitaler und besser. Der Lohn: Baulig Consulting ist die schnellstwachsende Unternehmensberatung in Deutschland. Wie der kometenhafte Aufstieg gelang – und was die Branche davon lernen sollte, erfahren Sie im Folgenden.
Weiterlesen
Weiterlesen

Deborah Schneider: Ihr Weg zur erfolgreichen Pferdetrainerin 

Deborah Schneider war ambitionierte Freizeitreiterin, als sie sich als junge Studentin ihr erstes eigenes Pferd kaufte. Der heranwachsende Hengst brachte sie jedoch schnell an ihre Grenzen und kein Trainer war in der Lage, ihr zu helfen. Als sie die Pferdetrainerin Rabea Schmale kennenlernte, wandte sich das Blatt. Wie Deborah Schneider dann selbst zur Pferdetrainerin wurde, warum die Zusammenarbeit mit Rabea Schmale genau das Richtige für sie war und welche großen Erfolge sie mit ihrem Pferd erzielen konnte, verrät sie im Interview.  
Weiterlesen
Weiterlesen

EverHype Systems GmbH: Software Made in Germany          

Bei der Automatisierung ihrer Prozesse liegen die kleinen und mittelständischen Unternehmen weit zurück. Das bringt sie bereits mittelfristig in Gefahr. Adrijan Bajrami, Moonis Rana und Moritz Maier haben sich mit der EverHype Systems GmbH auf maßgeschneiderte Softwarelösungen für KMU spezialisiert. In unserem Interview erklären sie, warum die Unternehmen den Systemwechsel nicht fürchten müssen, weshalb es ihnen auf Transparenz ankommt und wieso an deutschen Softwareentwicklern kein Weg vorbeiführt. 
Weiterlesen
Weiterlesen

Conesso Pictures: So wollen sie den Fachkräftemangel in der Pflegebranche lösen

Lisa-Sarina Matthei und Ricardo Morote sind die Geschäftsführer von Conesso Pictures. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen die Recruiting-Experten Unternehmen in der Pflegebranche und im Sozialwesen dabei, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten die Social-Media-Profis, warum sie auf Videos für die Mitarbeitergewinnung setzen, wo es bei ihren Kunden am meisten hakt und wo sie mit ihrer Agentur noch hinwollen.
Weiterlesen